• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Kabel für eTrex Legend

Nachtfalke

Geowizard
Hallo,

irgendwie ist mir mein Datenkabel für das eTrex Legend (monochrom, das Blaue) abhanden gekommen. Hat zufällig noch jemand eines übrig, das er nicht mehr braucht?

jmsanta

Geoguru
der hier: http://www.trautenberg.net/kabel.htm
will aber dafür ein wenig Geld haben - ist preiswerter als das Originalkabel und funktioniert genauso gut

OP
Nachtfalke

Nachtfalke

Geowizard
Jepp .. seh ich ähnlich ... ziemlich teuer für zwei Stecker und ein paar Drähte, die im EK vielleicht alles zusammen 3 oder 4 Euronen kosten ... aber bei eBay kosten die Dinger noch mehr ... da warte ich lieber, ob mir mein Kabel nochmal in die Hände fällt ...

OP
Nachtfalke

Nachtfalke

Geowizard
Könnte mir denn jemand so ein Kabel leihen, damit ich wenigstens mal die Tracklogs runterziehen kann?

pom

Geoguru
Trautenberg hat auch die günstige Version für alle, die einen Lötkolben von einem Besenstiel unterscheiden können:
http://www.trautenberg.net/stecker.htm

jmsanta

Geoguru
Schulle4100 schrieb:
Ein wenig Geld ?!?!?!?
Ich find es einfach SAUTEUER !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

1. warum brüllst Du mich an?
2. Multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. - Terry Pratchett
3. Du kannst natürlich auch gerne das Originalkabel für etwa das Doppelte kaufen - aber wie POM schon schrieb, einfach auf der verlinkten Seite weiterlesen und das Kabel dann selber zusammenbasteln.

TeamAstelix

Geocacher
Nachtfalke schrieb:
Hallo,
irgendwie ist mir mein Datenkabel für das eTrex Legend (monochrom, das Blaue) abhanden gekommen. Hat zufällig noch jemand eines übrig, das er nicht mehr braucht?
Hallo Nachtfalke,
schick mir eine Mail mit deiner Adresse (über GC.com), dann kannst du meines haben. Habe mein Legend vor einem Jahr "geschrottet" und seitdem liegt das Kabel (Original Garmin, mit Ferritkern und seriellem Anschluss zum PC) noch bei mir rum. Ich schicke es dir dann per Brief kostenlos zu.

Oben