• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Kanarische Inseln werden nicht dargestellt auf etrex Legend

Samtpfote

Geonewbie
Moin moin @ all!

Ich habe mir ganz frisch das Legend HCx zgelegt. Nun soll es am WE nach Teneriffa gehen. Aber:

Ich habe die Karte City Navigator Europe ntv9 der Kanarischen Inseln auf mein eTrex Legend HCx mit MapSource übertragen.
Dann habe ich einen Wegpunkt auf Teneriffa erstellt. Als ich ihn auf der Karte anzeigen lassen wollte lag er mitten im Nirgendwo. Die Kanarischen Inseln werden nicht dargestellt.
Ab 3 km wird overzoom angezeigt. In MapSource kann man bis ins kleinste Detail (20m) rein zoomen.
Was habe ich falsch gemacht oder ist falsch eingestellt?? :???:

Auf Hilfe hoffende Grüße :hilfe:

Ute

wutzebear

Geoguru
Hast Du die Karte vorher freigeschaltet?

Stimmen die Koordinaten (Tippfehler)?

Ist die CN im Etrex eingeschaltet?

OP
Samtpfote

Samtpfote

Geonewbie
:eek:ps: :eek:ps:
Vielen Dank wutzebaer!
Da habe ich ja einen super Einstand hingelegt! :eek:ps:
Ich hatte mich nur um einen klitzekleinen Buchstaben vertan und
war dadurch mitten in der Sahara gelandet!
Sorry, normalerweise bin ich ein bisschen geschickter!!

Danke für die Hilfe.

Ich habe aber noch eine Frage, hoffentlich habe ich mich hierbei nicht auch so dusselig angestellt:

Beim herunterladen der Cachedaten von Caches auf Teneriffa über den Button send to GPS habe ich anschließend keine Daten auf dem etrex. Obwohl ich die Meldung bekomme

Geocache XY.gpx saved successfully

Wenn ich die Koordinaten dann per Hand eingebe finde ich sie anschließend unter "kürzlich gefunden " und nicht unter "Wegpunkte".

Bei Caches aus meiner Näh funktioniert es hervorragend.

Für Tipps bin ich dankbar!

Gruß, Ute

Edit

Schnueffler

Geoguru
Samtpfote schrieb:
Wenn ich die Koordinaten dann per Hand eingebe finde ich sie anschließend unter "kürzlich gefunden " und nicht unter "Wegpunkte".

Bei Caches aus meiner Näh funktioniert es hervorragend.
Das hier könnte Dir dabei auch weiter helfen, auch wenn es sicht dabei nicht um das Legend geht. Die Beschränkung ist die gleiche.

http://www.geoclub.de/viewtopic.php?f=7&t=37101

Oben