• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Kann Cache nicht erstellen

tatze70

Geocacher
Ich habe in den letzten Tagen an einem Multi gearbeitet und wollte ihn jetzt zum reviewen freigeben. Ich habe also das Onlineformular über "hide a geocache" aufgerufen. Im ersten Schritt soll man dann ja die Koordinaten der Stationen eintragen und evtl Beschreibungen festlegen. Hab ich alles schön brav gemacht, wenn ich jetzt aber versuche auf Continue zu klicken, passiert rein gar nichts. Ich hab mal ein bisschen im Quelltext geguckt, und mir ist aufgefallen, dass eine Javascript Funktion prüft ob alles gespeichert und richtig ist und dann den Button freigibt. Komischerweise klappt das Script aber scheinbar nicht richtig. Hat jemand das gleiche Problem? Ich will den Cache einsenden :hilfe:

OP
T

tatze70

Geocacher
Nein, es passiert einfach nichts. Null. Kein ladebalken, nichts. Auch schon mit mehreren Browsern probiert

storc

Geomaster
Auch nicht neben einem Eingabefeld?
Hatte schon mal den Fall, dass das Legedatum im falschen Format angegeben wurde, da ging es auch nicht weiter. Aber das wurde von der Seite als Fehler angezeigt.

OP
T

tatze70

Geocacher
Nein, kein bisschen. Einfach als wäre nichts. Die Karte aktualisiert bei mir aber komischerweise auch nicht

badnerland

Geomaster
Probiere mal einen anderen Browser. Ich habe mit meinem Firefox auch das eine oder andere Problem, so funktioniert das Ändern von Koordinaten (bei gelösten Rätseln) nicht, das vermutlich am Profil mit Altlasten etlicher Jahre liegt. Die einfachste Lösung für mich ist ein anderer Browser. Alternativ könnte man ein neues Profil anlegen (FF manuell aufrufen mit Parameter /p).

OP
T

tatze70

Geocacher
Wie gesagt habe ich bereits andere Browser getestet. Chrome, Edge und IE. Es klappt bei mir mit keinem. Auch einen anderen Computer habe ich bereits versucht.

OP
T

tatze70

Geocacher
Ich habe in den letzten Tagen noch einiges ausprobiert. Ich habe auch verschieden Koordinaten-Formate probiert. Sogar Linux habe ich getestet. Aber es will einfach nicht funktionieren. Ich glaube jetzt einfach, dass geocaching.com da irgendeinen Fehler hat. Kann vielleicht jemand testen, ob es bei ihm geht (Multi-Cache)? Ich glaube, wenn ich keine Lösung finde, trage ich den Cache einfach nur bei opencaching.com ein. Was sagt ihr dazu? Ist es empfehlenswert ihn erst bei geocaching.com einzutragen, wegen dem Erstfinder?

Eine Idee hatte ich noch: Gibt es vielleicht ein Programm über das ich Caches eintragen kann? Wenn es auf die API zugreift, könnte es funktionieren.

Netheron

Geowizard
tatze70 schrieb:
Kann vielleicht jemand testen, ob es bei ihm geht (Multi-Cache)?

Funktioniert einwandfrei.

Wenn es nicht mal mit einem anderen Rechner geht würde ich mal GC anschreiben, ob dein Account evtl. das Problem verursacht.

jennergruhle

Geoguru
Vielleicht sind ja komische Zeichen im Cachetitel oder sonstwo. Gleichheitszeichen, Kaufmanns-Und oder Apostroph wären solche Kandidaten. Caches damit einzustellen geht prinzipiell (siehe z.B. die Caches von moenk wie "Igor's Kanone"), aber vielleicht geht ja genau das seit einem bestimmten Update nicht mehr.

delta4

Geocacher
Kannst Du vielleicht mal einen Screenshot erstellen, von der Stelle, an der es nicht weiter geht?

Hynz

Geocacher
tatze70 schrieb:
Ich glaube jetzt einfach, dass geocaching.com da irgendeinen Fehler hat.
Das ist relativ unwahrscheinlich weil es sonst schon Meldungen in diese Richtung in diversen Foren gegeben haette.

Wenn etwas im Formular fehlerhaft ausgefuellt ist passiert meines Wissens nach das was du beschreibst: die Seite veraendert sich (scheinbar) nicht und bleibt auch "unten" beim Button stehen. Wenn man aber hinaufscrollt steht "oben" in roter Schrift welches Feld bzw. welche Felder ungueltig ausgefuellt sind. Kannst du das auch ausschliessen?

Und die unvermeidliche Frage zum Abschluss :p Warum willst du nicht vor dem Legen vorher auch einmal einen Multi finden?

UF aus LD

Geowizard
Hynz schrieb:
tatze70 schrieb:
...
Wenn etwas im Formular fehlerhaft ausgefuellt ist passiert meines Wissens nach das was du beschreibst: die Seite veraendert sich (scheinbar) nicht und bleibt auch "unten" beim Button stehen. Wenn man aber hinaufscrollt steht "oben" in roter Schrift welches Feld bzw. welche Felder ungueltig ausgefuellt sind. Kannst du das auch ausschliessen?
...
Das sehe ich auch so!

An komischen Zeichen im Namen liegt es kaum, habe gerade vor 2 Tagen einen "schlappen & schnacken (...)" eingestellt - 0 Probleme ....

OP
T

tatze70

Geocacher
So, ich habe jetzt einfach mal ein paar Screenshots gemacht. Guckt euch die mal an. Was mache ich falsch? Wie man sieht aktualisiert sich die Karte auch nicht. Auf den Screenshots verwende ich Microsoft Edge. Bei Firefox und Chrome ergibt sich aber das gleiche Bild.
Kannst Du vielleicht mal einen Screenshot erstellen, von der Stelle, an der es nicht weiter geht?
Da sind sie ;)
Vielleicht sind ja komische Zeichen im Cachetitel oder sonstwo. Gleichheitszeichen, Kaufmanns-Und oder Apostroph wären solche Kandidaten. Caches damit einzustellen geht prinzipiell (siehe z.B. die Caches von moenk wie "Igor's Kanone"), aber vielleicht geht ja genau das seit einem bestimmten Update nicht mehr.
Ich habe mal die Standarttitel gelassen. Wie man sieht funktioniert das auch nicht
Funktioniert einwandfrei.
Ich hatte schon an Geocaching.com gezweifelt :D Dann bin ich wohl doch der Schuldige...
Ja, siehe Screenshots
Und die unvermeidliche Frage zum Abschluss :p Warum willst du nicht vor dem Legen vorher auch einmal einen Multi finden?
Ich hab schon ein paar Multis gefunden, nur noch nicht geloggt :D Die waren aber auch nicht sonderlich lang, weshalb du wahrscheinlich Recht hast, dass ich noch ein paar mehr Multis finden sollte. Wie du vielleicht gesehen hast, bin ich relativ neu, ich habe mich vorher aber ausführlich informiert. Zumindest habe ich mir viel Mühe bei der Gestaltung des Caches gegeben (es ist nicht nur eine Dose mit nem Logbuch im Wald). Ich denke ich werde morgen noch einen Multi machen. Dann sammle ich hoffentlich noch etwas Erfahrung :D

Und hier die Screenshots:
fT8WdEh.png

1izKlDD.png

Fo52H8Y.png

lNKuyEx.png

OP
T

tatze70

Geocacher
DANKE! Da hätte ich auch selbst drauf kommen können :kopfwand: Komisch eigentlich, dass es auch nicht funktioniert hat, als ich es in anderen Formaten probiert habe. Ich hab beispielsweise Dezimalgrad getestet und das hat trotz Punkt nicht geklappt. Danke!

jennergruhle

Geoguru
Wurden die Koordinaten denn im Formular nicht bemeckert? Auf den Screenshots sieht das ja nicht so aus. Also doch ein Bug der Webseite.

Netheron

Geowizard
ich würde mal alle screenies nach Stage1 wieder löschen, damit sich nicht alle hier die Final-Koords abgreifen ... Ansonsten viel Erfolg mit dem Multi und viele schöne Logs!

Oben