• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Kann keine Adresse eingeben ( Legend hcx etrex ) !

Anette K.

Geonewbie
Hallo zusammen,

mein Name ist Anette und ich habe mir nach langen ringen einen etrex legend hcx mit topo Deutschland zugelegt. An und an fahre ich mit dem Rad und natürlich auch mit dem Auto, dazu will ich das Gerät benutzen. Eine deutsche ausführlich Anleitung dazu habe ich bis dato noch nicht gefunden. leider.

Nun aber zu meiner Frage: Ich will mit dem Auto von meinem zuhause zu einem Ort "X" in die "Y" Strasse Nummer 4 fahren. Ich bin bisher noch nicht dahinter gekommen wo ich das auf dem Gerät eingeben kann ... Also einfach die Adresse eingeben .....

Auf meinem Legend habe ich natürlich eine 2Gb Karte und auch komplett Deustchland freigeschaltet und auf die Karte aufgespielt.

Wäre echt lieb wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

LG A.

OP
Anette K.

Anette K.

Geonewbie
Hallo,

danke fürs antworten, es ist die Karte TOPO Deutschland ( Topografische Karte für Garmin GPS)

OP
Anette K.

Anette K.

Geonewbie
SUPER Danke für die Info... gibt es denn eine vernünftige Beschreibung für das Gerätchen ? z.B. ich will heute Mittag mit dem Rad losfahren und möchte dies aufzeichnen, wie geht denn das ??

Sorry wenn ich nerve ;)

LG

Hauptmenü -> Tracks -> Einstellung -> Einstellung Chip -> Track auf Chip speichern aktivieren.
Damit wird für jeden Tag eine Datei angelegt, in der das Tracklog gespeichert wird.

widdi

Geowizard
und generell jkann man den Track natuerlich auch aktivieren - man sollte nur dann "ueberschreiben" aktivieren.. sonst ist der Trackspeicher irgendwann voll - ich lass den Track zudem in "dick tuerkis" darstellen. sieht man besser als das "Standard duenn schwarz"

OP
Anette K.

Anette K.

Geonewbie
Super Danke, habe ich kapiert, wie bekomme ich die ganze Geschichte dann auf meinen PC ( mit USB ist klar ) wo muss ich da was drücken ;)

Entweder die Karte in einen Kartenleser einlegen oder
Hauptmenü -> Einstellungen -> Schnittstelle -> USB Massenspeicher
Dann verhält sich der Garmin wie ein Kartenleser. Die Dateien kannst du dann z.B. mit Mapsource ansehen.

Vorsichtig gefragt: Hast du ein Handbuch? ;)

OP
Anette K.

Anette K.

Geonewbie
NEIN, habe ich doch nicht, nur dieses Standardbüchleich, diese Superschnellanleitung ;)

Das zu kapieren bin ich zu doff ( scheinbar ), drum dachte ich es gibt vielleicht ein richtiges Handbuch dazu wo a l l e Funktionen beschrieben sind ? Oder hast Du evtl eine .pdf Version davon ?

Danke nochmal

A,

Das Handbuch gibt es direkt bei Garmin:
http://www8.garmin.com/manuals/eTrexLegendHCx_DEBenutzerhandbuch.pdf

Nachtrag: So richtig gut ist das allerdings auch nicht. Nach der Lektüre einfach mal etwas mit dem Gerät spielen hilft aber schon.

OP
Anette K.

Anette K.

Geonewbie
Super danke, aber Deine Tipps haben mich schonmal etwas weitergebracht ;), nur wie kann ich denn nun die Daten die ich auf dem legend gesammelt habe z.B. jemand anderem zur Verfügung stellen ?

Wie und unter welchem Namen speichert er dies wo ab ?

:gott:

A

Anonymous

Guest
Anette K. schrieb:
Das zu kapieren bin ich zu doff ( scheinbar ), drum dachte ich es gibt vielleicht ein richtiges Handbuch dazu wo a l l e Funktionen beschrieben sind ?

Ein Handbuch mit einer Beschreibung aller Funktionen wirst du von Garmin nicht bekommen. Die Funktionen kann man sich aber durchaus durch ausprobieren selbst erschließen. Ist aber etwas komplizierter, als das Handbuch selbst von der Garmin Homepage runterzuladen. Daher empfehle ich, dass du dir jemanden in deiner Region suchst, der dir solche Funktionen mal vor Ort zeigt. Das ist wesenltich einfacher als so ein "Fernkurs" über das Forum.

Bist aber gerne eingeladen, deine Erfahrungen zu einem Tutorial für Einsteiger zusammenzufassen.

GermanSailor

Oben