Hervorhebung durch mich.spectra schrieb:Wie schon gesagt, morgen haben wir Termin beim Staatsforst. Dann wissen wirs genau und sagen euch das Ergebnis. Wir haben eben beschlossen, nicht auf Konfrontation zu gehen und uns friedlich zu einigen. Ergebnis poste ich morgen Abend. (Es geht um drohenden Cacheverbot in Sächs. Wäldern)
spectra schrieb:Man sollte Jäger, Förster und Waldarbeiter keinesfalls als Muggels ansehen, sondern als Feind !!
Naja, die Aussage ist ja auch nicht ohne! :igitt:imprinzip schrieb:Dir hat wohl einer ins Hirn gesch** :zensur: und vergessen umzurühren?
Glaube nicht, das die Jägerschaft "Zecken" Warnschilder aufstellt. Zumindest hier in der Region machen die das Definitiv nicht.friederix schrieb:Also auch die grüne Zunft bedient sich aller möglichen Tricks weitab jeglicher Realität, um ihre Ruhe zu haben. (Wenigstens von den Zecken weiß ich, dass die sich nicht an Gebiete halten, sondern auch bei uns im Garten zu finden sind)
Da mag sich jeder seinen Teil denken, aber diese Schilder sind jedenfalls Pseudo-Warnungen, die nur ein Ziel haben.
Für mich durchaus verständlich:
Wenn ich Jäger wäre, fände ich das auch ne coole Idee, lästige Jogger, Nordic-Walker, Cacher und sonstiges Geschmeiß von meiner Jagd fern zu halten.![]()
Hab' ich doch gar nicht (ihn angegriffen), nur angemerkt, dass es mir etwas heftig vorkam.GermanSailor schrieb:Greif doch "imprinzip" nicht so an, er ist eben ein straight shooter und so ganz möchte ich ihm da auch nicht widersprechen...
GermanSailor schrieb:Glaube nicht, das die Jägerschaft "Zecken" Warnschilder aufstellt. Zumindest hier in der Region machen die das Definitiv nicht.
Du hast mich falsch verstanden. Ich glaube dir, dass es die Zecken Warnschilder dort gibt. Die gibt es hier auch, nur stellen die nicht die Jäger auf, und schon gar nicht um "Nicht-Jäger" zu vergrämen.friederix schrieb:GermanSailor schrieb:GermanSailor schrieb:Glaube nicht, das die Jägerschaft "Zecken" Warnschilder aufstellt. Zumindest hier in der Region machen die das Definitiv nicht.
Leider hatte ich meine Cam nicht dabei, aber ich muss die Tage eh raus zu einer Cache-Wartung.
Übrigens kann ich mir nur schwer vorstellen, dass die Kommune die dort aufgehängt hat.
Also für mich kommen ausschließlich die Jäger in Frage.
friederix schrieb:Hab' ich doch gar nicht (ihn angegriffen), nur angemerkt, dass es mir etwas heftig vorkam.
GermanSailor schrieb:Ob es die Kommune ist oder der Landkreis, die Naturschutzbehörde, das Forstamt oder der heilige Geist, ich weiß es nicht. Jäger sind es (hier) nicht!
Dann sein doch so nett und wirf niemandem etwas vor, wenn Du keine Beweise und noch nicht mal deutlich Hinweise für Deine Vermutung hast.friederix schrieb:Ich konnte mir einfach niemand anders vorstellen.
Bei diesem Cache hier kommst Du automatisch auch an einem solchen "Schild" vorbei (eigentlich eher ein Blatt Papier in einer Klarsichthülle), und in der Nachbarschaft sind mir gestern noch Mehr von der Sorte aufgefallen.friederix schrieb:Bin schon mal gespannt, ob das noch irgendwo Verbreitung gefunden hat.
radioscout schrieb:Sowas trägt nur dazu bei, daß durch bestimmte User schon arg strapazierte Verhältnis zwischen Cachern und Jägern weiter zu verschlechtern.
friederix schrieb:Damit auf die Suche gegangen, bin dann auf diesen Artikel gestoßen.
Also an wen wurden die Schilder verteilt?
friederix schrieb:
GermanSailor schrieb:...
Aber mal zurück zum Thema:
Mich interessiert immer noch, was aus spectras Gespräch wurde! War doch nur alles heiße Luft?
GermanSailor
Danke!El_Rolfo schrieb:Da spectra inzwischen weniger hier im Forum aktiv ist und ich mich vor einiger Zeit per Mail bei dem eigentlich in seiner zitierten Mail Betroffenen informiert habe, traue ich mich mal, eine Antwort zu geben: