• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Kann man den Geocaching-Nicknamen ändern?

Linmar87

Geocacher
Schon seit längerem bin ich mit unserem Geocaching-Nicknamen nicht so ganz zufrieden und habe mich gefragt ob es möglich wäre diesen ändern zu lassen? Wenn dies möglich ist, wie muss man das machen?

OP
L

Linmar87

Geocacher
Danke für eure Hilfe.

Damit wird aber nicht mein Accout gelöscht, oder? Edit klingt so nach löschen. :-/

Wie ist das denn, wenn man den Nick ändert und sich mit dem alten Nick schon in einige Caches eingetragen hat? Läuft sowas problemlos und werden die Logs in den Caches dann gut akzeptiert, auch wenn man einen neuen Namen hat? Ich hoffe ihr wisst was ich meine?

tootuffcajun

Geocacher
Linmar87 schrieb:
Danke für eure Hilfe.

Damit wird aber nicht mein Accout gelöscht, oder? Edit klingt so nach löschen. :-/

Wie ist das denn, wenn man den Nick ändert und sich mit dem alten Nick schon in einige Caches eingetragen hat? Läuft sowas problemlos und werden die Logs in den Caches dann gut akzeptiert, auch wenn man einen neuen Namen hat? Ich hoffe ihr wisst was ich meine?

Hab meinen Namen auch mal ändern lassen, als man es noch nicht selbst machen konnte. die alten Logs bleiben erhalten, sind im online-Log dann aber unter dem neuen Namen zu finden. Könnte also rein theoretisch passieren, dass ein Cache-Owner das reale Logbuch mit dem online-Logbuch vergleicht und die Namen dann natürlich nicht überein stimmen. Im "schlimmsten" Fall wird Dein Log dann von ihm gelöscht. Ist mir aber damals nicht passiert. Wär aber auch nicht tragisch gewesen...
Dein "abgelegter" Name ist danach übrigens wieder frei und könnte dann von jemand anderen genommen werden.

OP
L

Linmar87

Geocacher
tootuffcajun

Vielen Dank für die hilfreiche Antwort. Das ist wirklich super. :up:

In dem Fall werde ich das demnächst so machen und ihn ändern.

Könnte also rein theoretisch passieren, dass ein Cache-Owner das reale Logbuch mit dem online-Logbuch vergleicht und die Namen dann natürlich nicht überein stimmen. Im "schlimmsten" Fall wird Dein Log dann von ihm gelöscht..

Ja, genau das meinte ich. Dass das vielleicht dann jemand vergleicht und meinen Log löscht. Naja, hoffen wir mal, dass das nicht passiert und alles erhalten bleibt.

Oben