• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Kann mich auf Geocaching App nicht einloggen

747er

Geocacher
Moin!

Musste mein Magellan leider aufgrund Geldmangels verkaufen, und habe jetzt zum Cachen nur ein iPhone 3GS. Habe mir dort die App von Groundspeak/Geocaching.com geladen.

Allerdings kann ich mich auf der nicht einloggen, auf dem PC geht es. Muss ich mir für die App einen komplett neuen Account zulegen? Ist doch unlogisch.

Kann mir jemand sagen, woran es liegt?

Habe hier schon mehrfach gelesen, dass das 3GS alles andere als genau ist, so das Cachen eher Frust als Lust wird. Langfristig will ich mir, sobald der finanzielle Engpass vorbei ist, wieder ein GPS kaufen, aber bis dahin will ich eigentlich nicht aufs Cachen verzichten. Wieviel Sinn macht es, das mit dem iPhone zu probieren? Oder sollte ich mich in der Zeit besser anderen anschliessen, die ein GPS haben?

nightjar

Geowizard
Eventuell hast Du am Gerät nicht alle notwendigen Einstellungen vorgenommen. Kannst Du irgendeine Homepage mit Safari aufrufen? Falls nein, musst Du beim Netzbetreiber nachfragen, welche Angaben wo benötigt werden.

E.Palazzo

Geocacher
Also einen neuen Account brauchst du nicht!

Versuche doch mal das gute Stück neu zu starten, dann unter Menü mit den Daten anmelden.

E.Palazzo

M.ich.i

Geocacher
Vielleicht liegt's auch daran, dass die geocaching.com Seite momentan down ist :) Da wird gewerkelt :)

Schnueffler

Geoguru
Die Webseite ist wieder online. Daher sollte das schon mal ausscheiden.

Ich hatte früher auch ein Passwort gehabt, welches die gängigen Sicherheitsregeln von Unternehmen erfüllt. Also Groß-Kleinschreibung, Zahlen und Sonderzeichen. Damit konnte ich mich nicht einloggen. Habe es ein ein etwas Schwächeres geändert und die Sonderzeichen rausgelassen und schon geht es.

BriToGi

Geowizard
"$", "/", "#" und "*" sind sehr unvorteilhafte Zeichen in Passwörtern wenn unsauber programmiert wurde, versuch mal nur Groß+Klein+Zahlen..

Webserver und "iPhone-App-Server" scheinen übrigens getrennt zu sein, im Moment ist der Webserver wieder down, die App geht allerdings... Auf diesem Wege hab ich völlig überraschend meinen letzten FTF fast 45 Minuten nach dem Publish in Berlin gemacht :D

Oben