• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Kann mir bitte jemand bei `ner übersetzung helfen?

team matzl

Geocacher
Hallo together,

mein schulenglich reicht leider nicht so richtig. Es handelt sich um einen LOG zu einem unserer TBs
(Ausgesetzt in Deutschland, über Spanien nach Englang und dann gings nach Süd Afrika...schon irre...)

http://www.geocaching.com/track/details.aspx?id=270606

Unscheduled off world activation...incoming intergalactic wormhole. Receiving a G.D.O. code. It’s the Nobody TB from the African Galaxy, South Nebula - open the iris. Welcome to the Pennsylvania Nebula, North American Galaxy. Report to the Infirmary for a clean bill of health. After you are cleared, report for debriefing.

Vielleicht ist ja jemand so fit in englich, dass er mir das mal so im vorbeigehen übersetzen kann...

Vielen Dank!!!

Gruß Mirco

greiol

Geoguru
ich würde vermuten, daß der tb auf dem weg oder schon in den usa ist. das meiste ist pseudo gebabbel.

mit dem nächsten log weisst du hoffenlich dann mehr.

PHerison

Geowizard
team matzl schrieb:
Unscheduled off world activation...incoming intergalactic wormhole. Receiving a G.D.O. code. It’s the Nobody TB from the African Galaxy, South Nebula - open the iris. Welcome to the Pennsylvania Nebula, North American Galaxy. Report to the Infirmary for a clean bill of health. After you are cleared, report for debriefing.
Ich versuchs mal. :D Der Text scheint eine Anlehnung an die Sience Fiction Serie "Stargate" zu sein:
Ungeplante auserirdische Aktivierung... Ankommendes intergalaktisches Wurmloch. Erhalten G.D.O-Code. Es ist der "Nobody Travel Bug" aus der afrikanischen Galaxie, Suednebel - Iris oeffnen. Willkommen im pennsylvanischen Nebel, nordamerikansiche Galaxie. Melden Sie sich in der Krankenstation fuer einen Gesundheitscheck. Wenn alles in ordnung ist melden Sie sich zur Abschlussbesprechung.
(http://de.wikipedia.org/wiki/Stargate_–_Kommando_SG-1)

A

Anonymous

Guest
Die Stargate-Caches sind miteinander vernetzt (per Post). Dadurch können TBs schnell und weit (und sicher) reisen.
Dein TB wurde vom Stargate in Südafrika in das P4079-Stargate in Pennsylvania transportiert und wird vermutlich demnächst dort eingeloggt, wenn der TB vom Besitzer drossdross (der Deinen TB gegrabt hat) dort abgesetzt wird. Der Grab deutet für mich daraufhin, dass der TB bei ihm eingetroffen ist.
Der von PHerison übersetzte Text ist bei allen Ankünften von TBs in einem Stargate gleich, nur die Namen und Ursprünge/Ziele werden ersetzt.

Viele Grüße,
Tobias

Oben