• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Kann mit Mapsource keine GPX files mehr öffnen

Street Bob

Geocacher
Hallo,

mein Problem stellt sich wie folgt dar:

Seid ich einen neuen GPSr (60CSx) habe und auch den Treiber aufgespielt habe, kann ich mit Map Source keine GPX files mehr öffnen.:shock:
Ich kann die Formate .mps .wpt .rte .trk .grm öffen, aber keine GPX files importieren.
Und wenn ich über -Datei öffnen- versuche an die Files ranzukommen, dann kommt die Meldung: "MapSource verwendet jetzt das GDB Dokumentformat Was möchten sie tun? MPS Datei importieren--GDB Datei öffnen--Abbrechen.

Ich könnte ausrasten. :evil: :evil:

Kennt jemand vielleicht das Problem ??

Habe auch schon die SuFu bemüht, aber nichts passendes gefunden.

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Gruß Dirk

BlackyV

Geowizard
Street Bob schrieb:
Und wenn ich über -Datei öffnen- versuche an die Files ranzukommen, dann kommt die Meldung: "MapSource verwendet jetzt das GDB Dokumentformat Was möchten sie tun? MPS Datei importieren--GDB Datei öffnen--Abbrechen.
:?:
Diese Meldung kommt doch aber nur, wenn man MPS-Dateien öffnet?!

Diese beiden Wege funktionieren mit V 6.11.1:
- Explorer: GPX-Datei in Mapsource ziehen
- Mapsource über Datei/Öffnen, Dateityp: *.gpx

OP
S

Street Bob

Geocacher
Ich habe die Version 6.0 und beide Möglichkeiten funktionieren bei mir nicht.

Und wenn ich über den Explorer die Files bei Map source reinziehe kommt die Meldung: "xyz.gpx ist keine zulässige Mapsource Datei und kann nicht geöffnet werden.

So´n Scheiss

Noch andere Ideen ??

OP
S

Street Bob

Geocacher
:D :D Das Update hat´s wieder gerade gebügelt. Alles funktioniert wieder wie es soll.

Danke für die schnelle Hilfe

Dirk

Oben