• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Kann's kaum erwarten!

Iarex

Geocacher
Hallo zusammen,

erstmal ein herzliches Danke an Euch und Eure vielen Beiträge die ich in den letzten Wochen aufmerksam durchstöbert habe!

Eigentlich wollte ich ja nur ein GPS Gerät als kleine Navigationshilfe für's Segelfliegen und für's Mountainbiken.. aber als ich im Internet Eure Seite gefunden hab war ich sofort begeistert von dem Gedanken zukünftig auf Schatzsuche gehen zu können.

Meine Freundin ist derzeit in den USA und bringt mir von dort ein nagelneues GPSmap 60 CS mit - übrigens zum Schnäppchenpreis von umgerechnet rund €299,- und ich freu mich jetzt schon wie eine kleine Schneekönigin. Als erstes muss ich sofort GCKFXG unsicher machen.. der Cache liegt wahrscheinlich nur ein paar hundert Meter weit weg von meiner Arbeitsstelle und ich kann's kaum erwarten bald meinen ersten Jagderfolg zu feiern!

Werde berichten und kündige hiermit schon jede Menge Hilferufe an falls ich mal nicht fündig werden sollte!

Viele Grüße - Alex

Nacaya

Geocacher
So n GPS zum Segelfliegen?? Oder willste das eher dafuer haben, damit du deinen Rueckholern die beste Strecke verraten kannst? ;) Nee, mal im Ernst: Hast du schonmal probiert, mit so einem GPS zu navigieren? Ich tendier da doch lieber zu nem PDA oder einfach direkt nem Logger mit Moving Map..
Ausserdem ist Geocaching und Segelfliegen gerade im Sommer echt nachteilige Kombination: Am Wochenende kannste dich nicht entscheiden, was du machen sollst :D

Aber ansonsten: Viel Spass mit deinem GPS und Geocaching ueberhaupt!

OP
I

Iarex

Geocacher
@Nacaya

Ja ja.. weiß schon .. für's Fliegen gibt's mit Sicherheit Besseres.. aber da das gute Stück auch für's Wandern und Mountainbiken herhalten soll hab ich mich dann doch gegen ein PDA oder einen Logger entschieden.. so ist das mit dem Multitasking.. leider hat's am Mittwoch schon wieder nicht geklappt mit dem Lottogewinn!

Werde dann doch wieder ganz altmodisch navigieren müssen.. wer fliegt auch schon ohne Karte.. aber so als kleine Hilfestellung lass ich's dann doch durchgehen :)

Nacaya

Geocacher
So richtig mit Karte und Kompasskurs? Hilfe, das hab ich das letzte Mal bei meinem 50km-Flug bzw. der Theoriepruefung gemacht.. Ich glaub, ich haette da echt n Problem mit.
Wo fliegste eigentlich und welche Typen?
Hmm, eigentlich koennten wir das auch ueber PN weiterreden ;)

Oben