Kapazität der User-Gallery

Speicher3

Geocacher
Moin moin!

Ich lade gerne mal bei guten Caches ein nettes Bild mit in den Logeintrag. Dieses Bild taucht anschließend bekanntlich in der eigenen Gallery auf. Gibt es eine Möglichkeit, ein Bild im Log zu posten, ohne dass es auch in der eigenen Gallery landet?
Ist die Kapazität der eigenen Gallery eigentlich beschränkt (Bilderzahl oder kB)?
 

evident

Geocacher
du kannst es irgendwo extern hochladen und das Bild dann direkt im Logtext einbinden oder verlinken... empfehlen würde ich dies aber nicht, weil du garantieren solltest, dass der andere Server stets verfügbar ist, schnell genug ist usw...

-evident-
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Für den durchschnittlichen Geocacher bietet sich sowas wie FlickR an, aber das kennst Du sicher.
 

greiol

Geoguru
Leute, es gibt im gc.com Log kein
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Das ist doch nicht unser Problem. Wenn die bei GC das nicht wollen und statt dessen URLs mit (visit link) ersetzen dann kriegen die das so. Für mich reicht das auch so und wenn es nicht anders sein soll kann ich das problemlos akzeptieren meine Bilder und Videos woanders abzuladen, das ist eh viel einfacher.
 
OP
Speicher3

Speicher3

Geocacher
Vielen Dank für die bisherigen Antworten. Nun würde mich noch interessieren, wie es um die Kapazität der eigenen Galerie steht. Gibt es da eine Beschränkung?
 

Chris Race

Geowizard
Speicher3 schrieb:
Vielen Dank für die bisherigen Antworten. Nun würde mich noch interessieren, wie es um die Kapazität der eigenen Galerie steht. Gibt es da eine Beschränkung?
Wenn denen bei GC irgendwann auffällt, dass Bilder auch Speicherplatz verbrauchen und Traffic verursachen, dann wird es ganz schnell ein Limit geben :roll: . Und nicht nur in den Logs, sondern auch in den Listings!
 

izaseba

Geomaster
Wenn denen bei GC irgendwann auffällt, dass Bilder auch Speicherplatz verbrauchen und Traffic verursachen, dann wird es ganz schnell ein Limit geben :roll: . Und nicht nur in den Logs, sondern auch in den Listings!

Ich hoffe doch es wird nicht passieren :shocked:

*ironie*
Groundspeak spart doch genug Traffic bei den ganzen Kurzlogs, wenig Text,
wenig Traffic
*/ironie*
 

t31

Geowizard
greiol schrieb:
Speicher3 schrieb:
Gibt es eine Möglichkeit, ein Bild im Log zu posten, ohne dass es auch in der eigenen Gallery landet?
Nein.
Ja das geht schon, dann aber nur mit Link zum Bild - hoch laden kann man das Bild dann z.B. direkt bei GC unter http://www.geocaching.com/my/upload.aspx
das Bild taucht so nicht in der Gallery auf. Von den "Avatar Images should be 75 pixels by 75 pixels." darf man sich dabei nicht kirre machen lassen, die Beschränkung sind 600px Breite oder 150kb.
 
Oben