• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Karte auf SD Karte wird nicht angezeigt?

Mikey

Geocacher
Hallo,

ich lese hier schon seit einiger Zeit mit und habe mir nun ein GPSMAP 60 csx gegönnt. Mit Hilfe der Anleitung zum Thema "Metroguide routingfähig aufs GPS" habe ich mir ein Image mit eur. Basiskarte und Metroguide erstellt (mit dem Metrowizz) und per Kartenleser in garmin/gmapsupp.img kopiert. Die Karte ist mit FAT formatiert.

Im Bereich Setup/Map wird mir jedoch weiterhin nur die amerik. Basemap angezeigt.

Was mache ich falsch?

Danke für die Hilfe,

Gruß,

Michael

PS: wie kann ich mir den Firmwarestand des Gerätes anzeigen lassen?

movie_fan

Geoguru
hi erstmal :)

kann es sein, das du eine kartendatei erstellt hast, die größer als 512mb ist?!? sendmap kann leider nur bis 512mb arbeiten, auch wenn es anscheinend größere *.img datein erzeugt, die funktionieren leider nicht :(

OP
M

Mikey

Geocacher
Hi movie_fan,

danke für den Hinweis. Ich hatte die sendmap Beschränkung bisher so verstanden, dass Sie für die Übertragung gilt (die tatsächlich nicht funktioniert), nicht für die Erstellung des Images an sich. Das fertige Image habe ich dann auch nicht per sendmap sondern per Kopie auf den Kartenleser übertragen.

Ich habe ja auch schon von Leuten hier gelesen, dass sie weit mehr als 512 MB übertragen haben.

Habe ich das falsch verstanden?

Nochmals danke und Gruß,

Michael

OP
M

Mikey

Geocacher
Hallo nochmal,

ich habe die Anzahl der Kacheln nun so verringert, dass die Größe des Image 512 MB nicht überschreitet, die Karte wird nun angezeigt.

Ich kann Sie jedoch nicht insgesamt ein- oder ausschalten sondern es wertden mir ALLE Kacheln mit ihrem Namen einzeln angezeigt.

Kann ich das irgendwie ändern, so dass ich die gesamte Metroguide auf einmal ein- und ausschalten kann?

Gruß,

Michael

vaneh

Geocacher
Einfach mal in dem Bereich wo Du die Haken für die einzelnen Kacheln setzen kannst den Menu Knopf drücken und dann "MetroGuide - aus" wählen.

OP
M

Mikey

Geocacher
Hi vaneh,

vielen Dank für den Tip. Ich hatte an der Stelle nicht erwartet, noch ein Menü zu bekommen.

Gruß,

Michael

OP
M

Mikey

Geocacher
Hi HHL,

HHL schrieb:
einfach mal das handbuch lesen. :roll:
das soll helfen. :shock:

danke für den hilfreichen Hinweis. Habe ich natürlich vorher gemacht. Das Menü ist im Handbuch jedoch nicht beschrieben (habe ich jedenfalls nicht gefunden), es gibt lediglich einen Satz, der auch noch unglücklich auf der nächsten Seite platziert ist: "Press MENU to display the options for displaying maps". Den habe ich schlicht übersehen.

Gruß,

Michael

Oben