• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Karte der Bundesländer mit GCStatistic

konsumkind84

Geocacher
Hallo,
zur Erstellung meiner Geocaching-Statistiken benutze ich GCStatistic1.8
Ich habe noch nicht herausgefunden ob man damit auch eine Bundesländerkarte erstellen kann. Geht das? Wenn ja, wie?

Viele Grüße
Tobias

Rupa

Geowizard
Meinst Du die Landkreiskarten der jeweiligen Bundesländer? Das geht soweit ich weiß nur mit dem GSAK-Makro FindStatGen3.

Wie das geht, steht hier im Forum unter http://www.geoclub.de/viewtopic.php?f=41&t=37723

OP
konsumkind84

konsumkind84

Geocacher
nein nein, so genau will ich das nicht. ich meine die karte in der man nur die 16 bundesländer sieht

Rupa

Geowizard
Da gibt es doch bei GCStatistic auf dem zweiten, dem Konfiguratinsfenster links unter "Sektion" den Punkt "Länderkarten".

Die einzelnen Einträge der Liste unter "Sektion" lassen sich übrigens verschieben, daher kann es sein, daß sich der Eintrag bei Dir an anderer Stelle findet.

Anhänge

• gcstatistic.png
    gcstatistic.png
    83,1 KB · Aufrufe: 1.648
OP
konsumkind84

konsumkind84

Geocacher
ah super,

ich hatte die länderkarte schonmal angeklickt aber vergessen bei show und zeige karten vor den listen anzuklicken.

vielen dank

OOSTERMANN

Geocacher
Vielen Dank für deine schnelle Antwort.
Das Program läuft auf Mac,
Die Frage war, ob es auch die Bundesländer anzeigt.

Bitte um Infos von Usern die sich auskennen, vielen Dank.

HowC

Geomaster
oostermann schrieb:
Vielen Dank für deine schnelle Antwort.
Das Program läuft auf Mac,
Die Frage war, ob es auch die Bundesländer anzeigt.

Bitte um Infos von Usern die sich auskennen, vielen Dank.
also ich kenn mich nicht aus, antworte trotzdem: wenn der User der das anbietet und seine Seite sich "Macdefender" nennt.... wieso sollte dann so ein feature am pc gehen und am Mac nicht?

Oben