• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Karte GC bei geocaching.com...

sardine

Geocacher
Hallo ihr Geocoins Freak ( ich zähle mich langsam auch dazu )

Bein durch forsten der geocoins seiten bin ich durch zufall auf Geocaching.com gestossen :p

Auf dieser seite ist eine Karte ( also bei mir jedenfalls ) wo die cach mit den entsprechenden Geocoins symbolen sind. Leider ist sie ein bischen klein und auch der Ort kann man nicht auswählen. ( also ich habe es noch nicht gefunden )

Da Web Programmierung usw. Nicht so mein Thema ist, habe ich die Frage gibt es die auch wie die Seite von geocaching.com als große Karte wo Mann Orte usw. Anwählen kann ?

Oder andere Karten

Grus aus dem Wasser Sardine.

matlock75

Geowizard
Servus,

die Karte soll ja im Prinzip nur die Coins um deine Region darstellen! Ansonsten kenne ich keine Möglichkeit, sorry!

BriToGi

Geowizard
Wie cool ist das denn!!! Faszinierend ist auch, dass wenn man die Seite mehrfach reloaded, immer ein paar andere Coins erscheinen oder verschwinden...

Richtig genial wäre eine Seite die alle eigenen Coins auf einer Karte anzeigt, hatte schon mal sowas gebastelt aber wehe wenn sich wieder irgendwo was ändert ;)

matlock75

Geowizard
BriToGi schrieb:
Richtig genial wäre eine Seite die alle eigenen Coins auf einer Karte anzeigt, hatte schon mal sowas gebastelt aber wehe wenn sich wieder irgendwo was ändert ;)

Wem sagst du das?
Ich bin neulich schirr durchedreht! Alle Coins waren schön mit Bildchen hinterlegt, Beschreibungen auf meiner und der GC Page.
Peng, kein iframe mehr, kein body mehr :kopfwand:
Nun lass ich mir wieder was anderes einfallen :eek:ps:

BriToGi

Geowizard
matlock75 schrieb:
kein iframe mehr, kein body mehr

Oh nein, genau das wollte ich in den nächsten Tagen ausprobieren, schön nen Standard bauen und zentral ändern... Hmm, werde mal testen ob man externe Bilder verlinken kann, wäre zwar etwas unfein aber besser als nichts...

EDIT Ja das geht, bleibt nur noch das Cache Problem...

Ich wäre ja schon glücklich wenn die placed-mails die Koordinaten enthielten, das würde ne Menge Arbeit ersparen...

DarkBirdi

Geomaster
So was könntest du mit einer PQ machen. Da kannst du doch auch auswählen. Ob Trackbales dabei sind oder nicht. Sieht auch gleich welcher Cache.
Evtl. Wäre ja das eine Lösung für dich

BriToGi

Geowizard
Naja mein Plan war halt eine Coin-Seite die ich irgendwo zentral pflegen kann, und die dann als iframe mit einzubinden. Jetzt geht wohl nur noch ein Bild und das ist leider keine Lösung, wenn das erstmal gecached ist vom Browser, ist das für Jahre festgemeißelt, und sämtliche Anweisungen an den Browser Teile nicht zu cachen, werden leider teilweise auch von denen nicht beachtet.

Das Einzige was in so einem Fall hilft, ist Zufallsnamen on the fly zu erzeugen und den Cache so zu überlisten - geht natürlich nicht wenn keine fremde Seite eingebunden werden kann...

Bin aber für jede weitere Idee dankbar!

jennergruhle

Geoguru
Ja, diese Funktion wäre nett...
...wenn man in New York, London, Miami, Seattle oder Dublin wohnen würde!

Diese Städte werden nämlich im Wechsel angezeigt. Nicht jedoch die Coins um die eigenen Koordinaten. Seltsamerweise gibt es Leute, bei denen es tatsächlich die echten Koordinaten anzeigt.

Oh, ich sehe gerade, Stockholm, Denver und Detroit sind auch vertreten...
Hat jemand noch andere Städte gesehen? Oder einen Tipp, wie man die Heimatstadt angezeigt bekommt?
Und ja, angemeldet bin ich, und die Homekoordinaten stimmen auch - bei der Funktion "Suche nach nächstgelegenen Caches von Deinen Heimkoordinaten (gefundene herausfiltern). " auf der Profilseite geht es.

DieIgginger

Geocacher
Also bei uns wird jedesmal die korrekten Heimkoordinaten angezeigt.
Leider aber immer nur pro Cache 1 Trackable auch wenn mehrere in einem Cache sind...

jennergruhle

Geoguru
Komisch - wie macht Ihr das? Ich habe schon verschiedene Browser und Betriebssysteme probiert - immer kommt zufällig eine der oben angegebenen Städte (und außerdem Dallas - ist ja klar, wenn Denver dabei ist :) ).
Auf meiner Seite kann ich nichts mehr ändern - und serverseitig kann man ja nicht nachsehen.

Hab jetzt auch noch den "fabrikneuen" Opera probiert - bin in Miami. Na dann setz ich mal die Sonnenbrille auf...
images

DarkBirdi

Geomaster
Also bei mir funktioniert es auch einwandfrei.
Das ich alle Caches um meine Homekoordis herrum sehen tue.
Aso dort halt wo eine Coin ist, diese sehe ich dann auf der karten.

Nutze Firefox, da funktioniert das von Anfang an einwandfrei

moenk

Administrator
Teammitglied
Ein Aufruf mit sowas wie lat=52.47&lon=13.32 als Parameter scheint nicht zu funktionieren :-(

jennergruhle

Geoguru
In einem anderen Thread wurde schon herausgefunden, dass die Darstellung komplett clientseitig funktioniert. Aber bringen tut es mir alles nix - ob IE, Opera oder Firefox, ob Linux oder Windows, ob fabrikneue Installation oder "gewachsene" Installation - nada.
Ich bin immer angeblich in Seattle, Denver, Dallas (ist da jemand Seifenopern-Fan?), Miami, NY, London, Dublin oder Stockholm. Muss also an irgendwelchen nutzerabhängigen Einstellungen auf Serverseite liegen.

8812

Geoguru
Da die Zuordnung offensichtlich von einer IP abhängig ist, könnte ich mir Folgendes vorstellen:
Irgendwo auf dem Trace von GS zu Dir bleiben die Pakete länger hängen als der Treshold, der GS sagt "Wir sind jetzt bei Jennergruhle".
Und dort, wo die Daten zu lange verweilen ist dann für GS Dein "neues" Zuhause. ;-)

Oben