• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Karte kann nicht gewechselt werden.. zu wenig resourcen

Harry1999

Geocacher
Hallo allerseits.

Wenn ich mit CW ppc 6.1 (Touch Diamond) mir Karten anzeigen lassen, dann passiert es ziemlich oft, dass wenn ich die Karte wechseln will, mir ein Resourcen-Fehler angezeigt wird. Also kein Java-Fehler, sondern der Spruch: vielleicht wirds besser, wenn cw beendet wird etc.
Welche Resource ist dafür verantwortlich... Ich hätte zur Auswahl:
Programmspeicher => hmmm da sind meistens noch 36MB frei
Datenspeicher => ?? keine Ahnung
Heapspeicher=> Hab gelesen, diese Art von Geräte hätten so was
Pagepool => Auch so ein buzzword...

Ach ja... Die Fehlermeldung ist nur zur Hälfte zu lesen. Beginnt in der Mitte und ragt über den rechten Rand hinaus.
So... nu die alles entscheidende Frage... wo muss ich drehen, damits besser klappt?

Grüße Harry

pfeffer

Geowizard
am heap.

Die Frage ist bloß, ob Du das kannst. Es geht ums RAM. Evtl. ist das zu wenig, vielleicht müsste aber auch bloß eine Starteinstellung in CacheWolf geändert werden, damit es das vorhandene RAM auch nutzt.

eigtlich sollten solche Probleme nicht auftreten. Bei mir treten sie nur auf, wenn ich gezoomt habe, das braucht viel Speicherplatz im RAM, der leider nicht sofort vollständig wieder freigegeben wird.

Gruß,
Pfeffer.

OP
H

Harry1999

Geocacher
Nun ja.. wenn noch 36 MB frei sind, dann sollte das eigentlich klappen. So gross sind die Karten ja dann doch nicht. Kann ich denn CacheWolf Startparameter mitgeben? Wenn ja, wie und welche?

Grüße, Harry

OP
H

Harry1999

Geocacher
Im moment ist es so, dass ich genau zwei verschiedene Karten (mehr details, mehr details) anzeigen lassen kann. Beim dritten Mal geht's nicht mehr. Liegt das daran, dass Cachewolf sich Speicher reservieren muss und dieser beim dritten nicht mehr reicht? Kann man den zu reservierenden Speicher per Startparameter mitgeben oder irgendwo einstellen?
Grüße Harry

pfeffer

Geowizard
hmmm - das ist ja beschissen.
Bei mir lädt er beliebig viele, nur beim zoomen passiert bei mir sowas manchmal.

Für welches Betriebssystem nimmst Du denn die cachewolf.exe? PocketPC2003 (die verwende ich immer)? - Vielleicht probierst die mal? - wenn Du die bereits nimmst, versuch mal eine andere (z.B. ARM).

Gruß,
Pfeffer.

Oben