• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Karte mit eigenen/gefundenen caches erstellen

weserjäger

Geocacher
Hallo zusammen,

wer kann mir helfen. Ich möchte über GSAK eine Karte erstellen, welche mir anzeigt wo meine Caches liegen bzw. wo die gefunden liegen. Wer kann mir da helfen, wie ich sowas mit GSAK erstelle?

mfg. Horst

ODS-homer

Geocacher
geht recht einfach:
doppelklicke unten rechts auf die anzahl deiner gefundenen caches, dann werden nur die angezeigt.
dann mit dem makro googlemapv3 oder googleearth die karte anzeigen lassen.

OP
weserjäger

weserjäger

Geocacher
Astartus schrieb:
Eingenständige Karte oder kann das ganze ruhig in Google Earth oder Google Maps angezeigt werden?
Das mit dem Makro GoogleMapV3 habe ich drauf. Klappt Prima. was mich bloss hier stört, man muss schon ganz dicht ranzoomen um die einzelnen Caches zusehen.

Wie kann ich das Ganze im Internet anzeigen (HTML-Format)?

Das mit dem
Map Definition Files der deutschen Landkreise für die Verwendung mit GSAK
würde mich schon näher interessieren. Habe dieses Makro am laufen, für mein Profil. Aber ohne die Karte für Landkreise.

Astartus

Geowizard
Um die Karte im Internet anziegen zu können brauchst du Webspace (am besten natürlich kostenlosen). Dort musst du dann die vom Makro erzeugte HTML Datei hochladen.

Wie du die Karte mit den Landkreisen in Deutschland habe ich Schritt für Schritt ausführlich und eigentlich verständlich in meinem Thread erklärt.

OP
weserjäger

weserjäger

Geocacher
Danke Astartus für deine Hilfe. Werde jetzt erst einmal versuchen alles in Tat umzusetzen. Mal sehen was draus wird.

Oben