• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Karte wackelt bei Einstellung in Fahrtrichung

Lemmi1de

Geowizard
Hallo miteinander!

Ich hab mir vor einiger Zeit Locus Pro gegönnt und war eigentlich zufrieden bis ich merkte, dass die Karte sehr unruhig ist, wenn man sie so einstellt, dass sie sich automatisch immer in Fahrtrichtung einstellt, wie ein Navi.

Ich nutze es, wenn dann zum Geocaching und aktiviere normalerweise diese Funktion auch in diversen Geocaching Apps wie CacheSense oder Cachebox, wo sie ohne Probleme und absolut ruckelfrei laufen.

Bei Locus verhält sich bei dieser Ansicht die Karte, wie erwähnt, sehr ruckelig, wackelt oder dreht sich nicht immer zuverlässig in Fahrtrichtung. Das ganze läuft irgendwie "unrund" und ist nicht vergleichbar mit anderen Geocaching Apps, die das Unterstützen.

Faktisch ist diese Ansicht für mich unter Locus nicht nutzbar.

Gibt es hier eine Lösung? Kann man hier vielleicht irgendwas einstellen?

Ich nutze es auf einen Samsung S5 Neo mit Android 5.1.1 und ich nutze als Offlinekarte die aktuelle Freizeitkarte auf OSM Basis hier aus dem Forum.

Wie gesagt mit CacheSense oder Cachebox läuft es in der genannten Ansicht wunderbar und ruckelfrei. Nur bei Locus ist das Problem vorhanden.

Gruß Lemmi1de.




Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk
 
OP
Lemmi1de

Lemmi1de

Geowizard
Hab das mal ausprobiert und passend eingestellt.

Kurz gesagt scheint das Problem sich erledigt zu haben. Es ruckelt nicht mehr nach einem ersten Test.

Besten Dank. War eigentlich nur ein kleiner Haken und es geht ;)

Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk
 
OP
Lemmi1de

Lemmi1de

Geowizard
Nach dem letzten Update scheint sich was verändert zu haben.

Nun wackelt auf einmal die Karte wieder und stellt auch nicht in Fahrtrichtung ein.

So langsam zweifel ich an der App.

Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk

 
Oben