• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Karte

goldensurfer

Geoguru
Wo ist eigentlich (seit einigen Wochen) die Landkarte unten auf der Cachebeschreibung hingekommen? Die oben ist da, die unten nicht mehr. Schade, denn darauf konnte man schon immer recht gut erkennen, wo ein Cache lag. Ist das mal wieder ein "Feature", das ich verpasst habe? :roll:

Madu1

Geocacher
Mir ist aufgefallen, dass die Karte bei manchen Caches noch da ist und bei anderen wieder nicht...

Nojan

Geowizard
Habt ihr irgendwelche Greasemonkey-scripte am laufen?
Bei mir ist alles in Ordnung, soweit ich das sehe.
Gruß,
Nojan

Madu1

Geocacher
Ich arbeite z.Zt. mit meinem Laptop, da ich vereist bin und da habe ich nur das Geokrety-Skript drauf. An dem kanns wohl nicht liegen...

Nojan

Geowizard
Hast Du vielleicht einen Script-Blocker laufen? (NoScript o. ä.) Wenn google.com da geblockt ist, geht es auch nicht!
Gruß,
Nojan

Madu1

Geocacher
Ne, auch nicht. Aber wie scho gesagt, machmal ist die Karte da und manchmal nicht. Bei Goldensurfer scheint sie ja generell nicht da zu sein...

OP
goldensurfer

goldensurfer

Geoguru
Nojan schrieb:
Hast Du vielleicht einen Script-Blocker laufen?
Bingo - das war's. Hab's mal mit dem IE ausprobiert und da war die Karte da. "Remove It Permanently" war der Täter - der sollte eigentlich dieses doofe Lost-and-Found-Banner rausfiltern, hat aber stattdessen die untere GoogleMap entfernt.

Typischer Fall von Selbstverarschung :eek:ps:

Danke für den Tipp!

OP
goldensurfer

goldensurfer

Geoguru
Madu1 schrieb:
Mir ist aufgefallen, dass die Karte bei manchen Caches noch da ist und bei anderen wieder nicht...

hier kann ich mich dunkel mal an den Fall erinnern, dass die untere Karze bei ganz neu veröffentlichten Caches nicht mehr vorhanden war, bei älteren hingegen schon. Das ist aber schon ein paar Jahre her.

Kannst Du da irgendeine Regelmäßigkeit ableiten, bei WELCHEN Caches die Karte weg ist?

Madu1

Geocacher
Ehrlich gesagt "nein". Mir ist es nur letzte Woche 2 oder 3 bei mir mal aufgefallen. Seither konnte ich es nicht mehr beobachten, habe aber auch nicht so sehr drauf geachtet. Werde dann in nächster Zeit die Sache mal verfolgen und wenn es wieder auftreten sollte hier berichten... :^^:

Oben