• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Karten auf Etrex Vista Hcx übertragen - wie richtig machen?

delphin69

Geocacher
Hallo Allerseits,
ich besitze seit 4 Tagen einen "EtrexVista Hcx". Nun habe ich mir am Samstag mittels MapSource einige Kartenausschnitte auf das Etrex überspielt (Topo D V2 waren 4 Kartenabschnitte, und von CityNavigator waren es 2).
Wenn ich nun im Etrex die Karten von Topo auf CityNavigator wechseln will, muss ich jedes einzelne Teilstück deaktivieren - also 4 mal den Hacken bei den Topos raus und 2 mal bei CityNavigator rein. Wenn ich mir nun die komplette Topo und die komplette CityNavigator auf den Etrex überspiele, dann habe ich ja schweinisch viele Kartenabschnitte zu aktivieren bzw. deaktivieren. Das kann es doch so nicht sein :???:

Gibt es irgend eine Möglichkeit oder Einstellung (entweder in MapSource oder im Etrex), wo die zu übertragenden Kartenabschnitte als eine Datei - sprich eine Karte - im Etrex erscheinen, so dass ich immer nur einen Hacken zum Aktivieren bzw. Deaktivieren der jeweiligen Karte setzen muss?

Danke für Eure Antworten.
Joerg
 
OP
D

delphin69

Geocacher
Danke für deine schnelle Antwort.
Das geht ja wirklich sehr einfach, nur wissen muss man es.
Habe noch mal im Handbuch nachgelesen. Naja, da steht schon was da, dass man auf Menue drücken soll, um weitere Optionen für die Karten anzuzeigen. Aber dass man die einzelnen Teilkarten hinter diesen Optionen als Komplettkarten ein- bzw. ausschalten kann, hätte Garmin ja auch im Handbuch beschreiben können. Aber so isses mit Bedienungsanleitungen - erst werden die Dinger auf CD gepresst, um Geld zu sparen, und später werden dann noch die Dinger in Kurzform verfasst, damit ja keiner alle Funktionen seines Gerätes kennt - schrecklich diese Firmenpolitik, nicht nur bei Garmin, sondern alle Bereiche der Wirtschaft.
Aber was soll's, wir hätten ja hier im Forum viel weniger zu lesen ;)

Also, danke nochmals für die schnelle Antwort.

Joerg
 
Oben