• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Karten für GPSTuner erstellen?

pantarhei

Geonewbie
Ein herzliches Hallo erstmal. Bin ganz frisch hier und fange gerade erst an mich mit der Thematik Geocaching zu beschäftigen.

Bin gerade dabei das Tool GPSTuner zu testen. Sieht soweit auch alles ziemlich übersichtlich aus. Nur wo ich ein kleines Verständnissproblem habe, ist bei der Erstellung der Karten.

Wie kann ich z.B einzelne Kartenabschnitte aus Google Maps so speichern dass GPSTuner dann automatisch "mitscrollt"? Wenn ich die Anleitung richtig gelseen habe sollte das möglich sein. Nur leider fehlt mir gerade die Idee wie ich die einzelnen Kartenausschnitte so speichern kann dass das funktioniert.

Wäre klasse wenn jemand hier was dazu sagen könnte. Dir Problematik, bzw. Anforderung wird ja bei anderen Programmen auch auftreten.

Gruss

os-jumper

Geonewbie
Hallo pantarhei,
falls Thema noch interesannt, schau mal hier: http://www.gpstuner.com/de/index.html
Lade dir den Map Calibrator auf Deinen PC. Schau Dich ein wenig im Programm um. Klicke Dich in Deine Wunschregion. Speichere den Kartenausschnitt und kopiere ihn auf Deinen PPC. Schon hast Du eine georeferenziete Karte auf Deinem Gerät. Karte mit GPSTuner laden und los gehts.
Mit Map Calibrator können auch eigene Karten georeferenziert werden.
Happy hunting
os-jumper

Oben