• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Karten-Import fehlerhaft?

Brennivin

Geocacher
Kann es sein, dass der Kartenimport nicht mehr funktioniert?
Ich bekomme im Moment keine rein...

EDIT:
Fahre jetzt erstmal so in Urlaub...

Bilbowolf

Geowizard
Sorry (für die keine Antwort).

Ich habe vorgestern meine aktuelle GPX Datei geladen und die Karten sind drin.

Als Du es probiert hast kann es sein, daß der Server von Expedia gerade nicht reagiert hat.

pfeffer

Geowizard
kann es sein, dass die Karten wieder nicht funktionieren?
Oder wie muss man sie importieren? - Ich habe dazu keine Funktion gefunden.

Gruß,
Pfeffer.

PS: Wird Cachewolf noch weiter entwickelt? - die letzte Version ist von März, wenn ich das richtig gesehen habe.

Kalli

Geowizard
Die Karten werden geladen, wenn man beim GPX-Import mit "Spider Images" mit angibt.

Der CacheWolf wird schon noch weiterentwickelt, zur Zeit lassen es BilboWolf und ich allerdings etwas langsamer mit der Programmierung angehen, da ist der Winter irgendwie besser geeignet.

pfeffer

Geowizard
danke für die schnelle Antwort!

Leider bekomme ich auch dann die Karten nicht, wenn ich beim GPX-Import "mit Spider Images" anklicke :-(
Funktioniert vielleicht der Kartenimport genau wie der Import von Spider-Images bei Opencaching.de nicht?

Ich habe keinen Premium-Account bei geocaching.com, kann deswegen damit nicht testen.

EDIT: habe gerade im Quell-Code nachgeschaut: Es ist tatsächlich bislang so, dass der automatische Karten-Import nur mit geocaching.com funktioniert.

Schöne Grüße,
Pfeffer.

PS: Gibt es eine Entwicklungsumgebung für den PocketPC? ;-)

Bilbowolf

Geowizard
habe gerade im Quell-Code nachgeschaut: Es ist tatsächlich bislang so, dass der automatische Karten-Import nur mit geocaching.com funktioniert.

aaaaaaaaaaaarrrrrrrrrrrrrrggggggggggg!!!!!!

Du hast natürlich recht. Wird sofort als Bug aufgenommen.

Gibt es eine Entwicklungsumgebung für den PocketPC?

Jein... Ich habe von einem gelesen, daß er es tatsächlich geschafft hat Java auf dem PPC programmieren zu können.

Ich bezweifel allerdings, ob das _wirklich_ Spaß macht.
Warum fragst Du? Möchtest Du mitmachen?

Kalli

Geowizard
pfeffer schrieb:
PS: Gibt es eine Entwicklungsumgebung für den PocketPC? ;-)

Wie meinst Du das? Willst Du für den PocketPC entwickeln, das geht z.B. unter WinXP oder Linux und ist kein Problem. Wenn Du auf dem PocketPC entwickeln willst, geht das wohl auch, das wurde mal im EWE-Support-Forum beschrieben, der Spaßfaktor dürfte sich aber sehr in Grenzen halten.

Da Du eh schon in den Quellen nachgeschaut hast, ich habe ein Readme geschrieben (steht unter Docs), wie man unter Windows und Linux eine Umgebung aufsetzt, wo man auch die Dateien für den PocketPC erzeugen kann. Die letzte Variante des Readme ist allerdings noch nicht eingecheckt, da bei Berlios wohl wieder die Platten voll sind.

pfeffer

Geowizard
ich will beides :)

Für und mit dem PocketPC entwickeln - danke für die Hinweise. Mit dem Spaß beim Entwicklen auf dem Ding habt Ihr sicher recht... aber dafür kann ich den leicht mit mir rumtragen und kann auch mal im Grünen oder am Badesse einen kleinen Patch ausprobieren...

Ja, ich will Euch gern unterstützen bei der Weiterentwicklung von Cachewolf :)

Muss ich mich dazu bei berlios registrieren?

Gruß,
Pfeffer.

Bilbowolf

Geowizard
COOOL!

Ja, bei berlios registrieren, wir schalten dich als Entwickler frei, Eclipse aufsetzen und happy ein und auscheck :)

Wir freuen uns!

Kalli

Geowizard
Gerade habe ich die PN von 2cachefix gesehen und ihn freigeschaltet, wir haben jetzt auch einen weiteren Tester!

Auch hier ein herzliches Willkommen!

Oben