• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Karten löschen

peter_rv

Geocacher
Ich hab über den Mobile Atlas Creator (spitze!) ein paar Karten installiert - insgesamt 4 Packfiles.
Eines davon brauch ich nicht mehr - ergo gelöscht.
Trotzdem bietet mir die CB immer noch die Karte zur Auswahl an und hat sie auch noch?
Wie geht denn das ?
Wie kann ich denn die Karte rauslöschen?
Gibts denn auch eine max Anzahl von Kacheln, die gespeichert werden? Bei mir hörts immer so bei 1047 auf ...
Trotzdem:
Cachebox ist Klasse und hat mich, überzeugt GC Premiummitglied zu werden.
TFTB (Thanks for the box ...)

Joe_M

Geocacher
peter_rv schrieb:
Ich hab über den Mobile Atlas Creator (spitze!) ein paar Karten installiert - insgesamt 4 Packfiles.
Eines davon brauch ich nicht mehr - ergo gelöscht.
Genauso soll das m.E. auch gehen.
peter_rv schrieb:
Trotzdem bietet mir die CB immer noch die Karte zur Auswahl an und hat sie auch noch?
Wie geht denn das ?
Was heißt, CB bietet Dir die Karte zur Auswahl an? Meinst Du die Layerauswahl in der Kartenansicht?
Der Inhalt der Karte wird auch noch angezeigt? Bist Du sicher, dass in den .pack Dateien das drin ist, was draufsteht? Hast Du die richtige Datei am richtigen Ort gelöscht? Es reicht natürlich jede .pack Datei einmal, aber villeicht hast Du ja mal Deinen Verzeichnisbaum von Gerätespeicher auf Speicherkarte umgebogen und jetzt die richtige Datei am falschen Ort gelöscht ...

Mehr fällt mir erstmal nicht ein ... :???:

Grüße,
Joe

GeoSilverio

Geowizard
peter_rv schrieb:
...
Gibts denn auch eine max Anzahl von Kacheln, die gespeichert werden? Bei mir hörts immer so bei 1047 auf ...
Das verstehe ich nicht. Ich habe in cachebox keine "Anzahl" und auch keine Nummern der Kacheln, oder?
Eine .pack-Datei kann sehr viele Kacheln enthalten. Ich habe beispielsweise eine pack-Datei für den Großraum Hamburg, da sind laut MobAC knapp 164tausend Kacheln drin.

Joe_M

Geocacher
... oder meinst Du automatisch von CB geladene Kacheln? Wenn die natürlich vom entsprechenden Gebiet noch da sind, werden sie auch angezeigt.
Begrenzend wirkt da aber nur der verfügbare Speicherplatz und 1047 sind wirklich nicht viel. Hast Du CB auf dem Gerät statt auf der Speicherkarte installiert? Dann würde ich Dir empfehlen, in der cachebox.config das Kartenverzeichnis auf die Speicherkarte umzustellen und dort vorhandenen Platz zu nutzen.

Grüße,
Joe

Oben