• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Karten

Stywalker

Geocacher
Hallo,

Ist es möglich andere Karten als Expedia zu benutzen, wie z.B. Yahoo? Da bei Expedia die Schrift der Straßennamen etwas undeutlich ist. Außerdem wäre es schön, wenn man bei den Luftbildern noch etwas weiter reinzoomen könnte.

MfG, Stywalker

pfeffer

Geowizard
die Möglichkeit, karten von den Landesvermessungsämtern herunterzuladen hast Du ja schon entdeckt. Da kannst Du auch angeben in welchem Maßstab Du sie haben willst. Manche Vermessungsämter liefern kostenlos leider nur schlechte Luftbiler / schlecht aufgelöste Karten. In diesem Fall bitte bei dem Vermessungsamt anfragen, ob sie nicht für rein private Zwecke auch die besseren Karten/Luftbilder kostenlos zur Verfügung stellen möchten.
Karten von Yahoo wird es erstmal nicht geben.

Beste Grüße,
Pfeffer.

Expedia taugt aber nur für Europa und Amerika. Schau dir mal z.B. die Karten für Japan an. (Die ich mir zum Glück für meinen Legend Cx gekauft habe, um nicht im Dunkeln zu tappen)

pfeffer

Geowizard
vielleicht kannst Du Dich mit Romanse zusammentun, um eine .wms für Japan zu erstellen. Er hat da schon erste Versuche unternommen.

Gruß,
Pfeffer.

OP
S

Stywalker

Geocacher
Ich bin etwas verwirrt, wieso denkt ihr ich will Karten von Japan? Sorry, aber ich wollte eigentlich nur eine Karte die Straßennamen etwas leserlicher anzeigt. Yahoo zeigt die schöner an als Expedia.

Oben