• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Karten?

schwoats

Geocacher
Hallo!
Ich habe ein Garmin Oregon 200 und habe jetzt günstig ein Oregon 300 bekommen. Eigentlich dachte ich, dass ich die Speicherkarte vom 200 nun in das 300 geben kann und die dann dort verwenden kann. Allerdings kommt jetzt die Meldung: Kann Karten nicht freischalten. Funktionieren die Karten immer nur in einem Gerät oder mach ich was falsch.
Und welche Alternativen von den kostenlosen Karten würdet ihr mir empfehlen?

lg
 

NelliOWL

Geocacher
Um welche Karten handelt es sich denn? Wäre wohl auch wichtig zu wissen.

Handelt es sich um eine Topo-Karte von Garmin, ist diese, sofern ordnungsgemäß freigeschaltet, an die Seriennummer des GPS gebunden.
I. d. R. erhält man für die "Voll-Version" zwei Lizenzen, sodass du theoretisch die Karte für ein weiteres Gerät freischalten lassen kannst. Dafür solltest du so vorgehen wie du bei dem Oregon 200 vorgegangen bist.

Für eine Empfehlung von OSM-Karten (*) musst du entweder warten, bis sich jemand anders meldet, davon kenn ich nix. Oder aber du nutzst die Suchfunktion des Forums (Unterforum: http://www.geoclub.de/viewforum.php?f=70) oder die Cache-Wiki. Dann wirst du sicher fündig, in Form diverser Links und Meinungen.

Viel Erfolg!

(*) OSM = OpenStreetMap
 
OP
S

schwoats

Geocacher
Aha, danke! Ja, es geht um die Topo Österreich.
Die Karten waren bereits auf dem Oregon 200 drauf, hab es gebraucht gekauft. Dann wirds deshalb nicht klappen.

lg
 

Rabiz

Geocacher
schreib doch einfach mal Garmin an und schildere denen den Fall; ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, daß es da keine Möglichkeit gibt, das offiziell zu übertragen...

Gruß
Rabiz
 
Oben