Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
hallo - ein kumpel hat mir angeboten mir sein kartenmaterial fürs alan 500 zu überlassen - leider (oder zum glück^^) habe ich ein 600 ... die software für mein gps braucht *.ard dateien - die von dem 500 sind *.crd - kann ich die umwandeln ?
naja muss wohl mit mapedit gucken (hab ich für mein 600er ja mit d-karte - war wohl zu blind zu finden wie man die dann umformen kann)
aufs autorouting in d mächte ich nämlcih nicht verzichten - hier benutz ich mein gps meisst im auto - aber für meine wanderurlaube würden mir maps ohne autorouting reichen ....
im august gehts nach schweden nicht zusehr in die wildnis aber zur sicherheit und zum dokumentieren isses ja schon schöner gps dabei zu haben ....
a.) hab ich die nicht kopiert sondern die originalen vonem kumpel
b.) 500 os will ich nich hab ich aber auch oben schon geschrieben
c.) wenn du scho sagts sieh dich genauer um dann scheinste zu wissen dasse was gibt - in dem fall wärn genauerer hinweis wesentlich hilfreicher gewesen
edit : und nein ich muss nicht genauer gucken - jemand arbeitet an einer "umsonst-lösung" ist aber noch nicht fertig ....
ausserdem habe ich durchaus ne hohe meinung von alan aber in diesem fall find ichs berechtigt auchmal zu sagen das es schade ist das teures kartenmaterial ohne teure software unbrauchbar ist ....