• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Kartenlücken OSM und Topo 2010 beim 550er!

Waldgeister1

Geocacher
Hallo , war die Woche im tiefen Westen Cachen.
Da war ich doch sehr verwundert das ganze abschnitte in der Topo Karte (Kreis Heinsberg und teile der Eifel ) fehlten.
Dank eines Freundes konnte ich mir noch eine OSM (von http://www.kleineisel.de ) runterladen und aufspielen,weil ich dachte es liegt an der Topo Karte.
Aber der Fehler ist auch auf der OSM .

Hat einer von euch auch diese Lücken?

Hier paar screenshots:

OSM
osm2.jpg

osm1.jpg

Topo 2010
1311h.jpg

1433.jpg

spaziergaenger

Geowizard
Sieht so aus, als ob die weiter westlich aktivierte Karte Teile der Topo überdeckt. Schalte mal nur die Topo ein, um diesen Fehler auszuschließen.

OP
Waldgeister1

Waldgeister1

Geocacher
spaziergaenger schrieb:
Sieht so aus, als ob die weiter westlich aktivierte Karte Teile der Topo überdeckt. Schalte mal nur die Topo ein, um diesen Fehler auszuschließen.

Die Topo ist alleine im Profil "Geocaching" aktiviert und die OSM ist alleine in einem anderen Profil.
Die City Navigator Europe NT (im Profil "Auto" ) macht keine Probleme,hat keine lücken !

mike_hd

Geowizard
Da überlagern offensichtlich nicht transparente Kacheln der Höhenlinien die OSM und die Topo 2010, während die andere Karte (und wohl die CN auch) über den Höhenlinien liegen.

OP
Waldgeister1

Waldgeister1

Geocacher
mike_hd schrieb:
Da überlagern offensichtlich nicht transparente Kacheln der Höhenlinien die OSM und die Topo 2010, während die andere Karte (und wohl die CN auch) über den Höhenlinien liegen.

Und ??? was kann man dagegen machen ??

mike_hd

Geowizard
Selbst gar nichts, muss der Kartenersteller beheben.

Schalte mal die Höhenlinien aus, wenn das möglich ist.

Ansonsten halt eine andere OSM-Karte verwenden, z.B. die AiO oder Reit- und Wanderkarte.

OP
Waldgeister1

Waldgeister1

Geocacher
mike_hd schrieb:
Waldgeister1 schrieb:
Die Lücken sind aber trotzdem da :???:
Mal die anderen Karten deaktivieren.

:D Haben den fehler jetzt gefunden.
Nachdem ich die Topo runtergeschmissen hatte ,waren die lücken noch immer.
:shocked:
Dann viel mir ein/auf ,das ich hier noch ne Topo BeNeLux auf dem Gerät habe.
Nachdem ich die Karte deaktiviert hatte ,waren die lücken geschlossen.
Alles da.
Fazit: die BeNeLux Topo stört im Grenzgebiet die anderen Karten ,darum war auch bei beiden Karten (OSM und Topo Deutschland) an der gleichen Stelle eine lücke.
Kommt wohl zu einer Überlappung.

Danke für eure Hilfe und geduld :eek:ps:

Oben