• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Kartenmaterial von Top25 auf Oregon 550t?

robbi_kl

Geowizard
Kann man mit dem Kartenmaterial der TOP25-DVD irgendwas auf einem Oregon 550t anfangen? In älteren Beiträgen hier im Forum (aus dem Jahr 2005) hieß es, dass das nicht geht. Als Begründung wurde genannt, dass nur Vektorkarten funktionieren. Das hat sich ja aber mit den Geräten der letzten Generation geändert, sodass diese auch Rasterkarten verarbeiten können.

mike_hd

Geowizard
Schon korrekt, dass man mit aktueller Firmware bei den Oregon jetzt auch Rasterkarten verwenden kann. Allerdings nur ein relativ kleiner Bereich, wobei eine Kartenkachel max. 1024x1024 Pixel groß sein darf und maximal 100 die Kacheln geladen werden können.

Am einfachsten geht das mit dem Mobile Atlas Creator, da kann man u.a. auch Ausschnitte der Topo D 1:25k runter laden.

-Gast-

Geomaster
Ich komm mit dem Programm irgendwie nicht klar. Das wird immer alles extrem unscharf, egal, was ich einstelle.

OP
robbi_kl

robbi_kl

Geowizard
Danke für den Tipp, aber ich bin mit dem Programm nicht klar gekommen. Ich habe nicht mal herausfinden können, wie man Top25-Ausschnitte in das Programm lädt. Mit "map source" kann ich nur aus verschiedenen Online-Quellen auswählen.

Oben