• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Kartenproblem - sind das jetzt die Kacheln?

Buchhalterle

Geocacher
Hallo,

bin seit ein paar Tagen Besitzer eines Dakota20. Jetzt hab ich mir diverses Kartenmaterial runtergeladen und bin noch am gucken, welche für meine Zwecke am sinnvollsten sind.

Soweit so gut, aber manche Karten sind nach dem Entpacken nicht eine Datei, sondern bis zu Hunderte. Heissen tun die "Datenträgerabbilddatei" und sind meist so 500 - 2000 kb gross.
Sind das jetzt die Kacheln, von denen ich schon öfter gelesen habe? Und wenn ja, wie benutze ich diese damit ich daraus eine ***.img machen kann.

Bin halt noch Anfänger, sorry, hab viel gesucht aber einfach nix gefunden, das mir bisher weiterhalf.

Danke schon mal.
Gerhard

John_t_clark

Geocacher
Schau mal http://www.kleineisel.de/blogs/index.php/osmmap/ runterladen die gmapsupp.img auf die speicherkarte im Ordner GARMIN kopieren fertig

jennergruhle

Geoguru
Buchhalterle schrieb:
bin seit ein paar Tagen Besitzer eines Dakota20. Jetzt hab ich mir diverses Kartenmaterial runtergeladen und bin noch am gucken, welche für meine Zwecke am sinnvollsten sind.

Soweit so gut, aber manche Karten sind nach dem Entpacken nicht eine Datei, sondern bis zu Hunderte. Heissen tun die "Datenträgerabbilddatei" und sind meist so 500 - 2000 kb gross.
Sind das jetzt die Kacheln, von denen ich schon öfter gelesen habe? Und wenn ja, wie benutze ich diese damit ich daraus eine ***.img machen kann.
Ja, du hast jetzt Hunderte IMG-Dateien (Windows missversteht das als "Datenträgerabbilddatei"). Die kannst Du so wie sie sind in den Ordner "Garmin" auf der Speicherkarte des Dakota kopieren. Das Dakota muss nicht wie ältere Geräte alle Karteninhalte in einer einzigen Datei namens gmapsupp.img haben - Hauptsache die Endung .img stimmt (die Endung wird oft vom Windows-Explorer im "Dummi-Modus" nicht angezeigt).