• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Kartenupdate Garmin

Dr Bob

Geocacher
Moin Gemeinde,

ich hab mich grad mal durch die Deutsche Garmin Homepage gelesen, werde aber aus der Kartenupdate Seite nicht so ganz schlau.

Kann es sein das man die Kartenupdates auf Anfrage kostenlos bekommt?!

Muss ich dazu meine alte Karten-CD einschicken?!

Hab nur gesehen das das Schweizer Topo Update (sofern nach dem 01.01.07 aktiviert kostenlos ist)

Hoffe ihr seit da schlauer als ich!

Gruß Dr Bob

JLacky

Geocacher
Dr Bob schrieb:
Kann es sein das man die Kartenupdates auf Anfrage kostenlos bekommt?!
Ja und Nein!

GARMIN hat bisher nichts anderes gemachte, wie viele andere Softwarehersteller auch. Hat man eine ältere Kartenversion gekauft, nachdem eine neuere Kartenversion erschienen war, hat man die neuere Kartenversion kostenlos erhalten. Nur hat GARMIN freundlicherweise zur Bestimmung des Kaufdatums auf einen Nachweis verzichtetet, und mehr oder weniger auf die Ehrlichkeit der Käufer gesetzt. Daher haben viele Käufer ihr monate vorher gekauftes Kartenprodukt erst dann registirert, wenn ein neues Kartenupdate erschienen ist, um dann noch schnell das kostenlose Update mitzunehmen. GARMIN hat da jetzt angekündigt das es kein kotenloses Update mehr geben wird. Wie GARMIN das umsetzen wird, ist noch nicht zu 100% klar, da das nächste Kartenupdate erst in einigen Monaten ansteht. Dann werden wir alle mehr wissen.

Wie der Ablauf bei Karten ist, die nicht von GARMIN hersgestellt und verkauft werden, wie z.B. die TOPO-Schweiz, kann nur der jeweilige Hersteller beantworten.

mfg
JLacky

Oben