• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Kartenwechsel Möglich?

Anfrasi

Geocacher
Hallo eine einfache Frage die mir Kopfzerbrechen macht.
Ich nutze bei meinem Map60 cx auf einer 2G Karte die City Navigator Europa und die TOPO Deutschland.
Wenn ich mich nun mit der City Navigator Navigieren lasse um dann die letzten m in den Wald zu gehen fehlen mir dann natürlich die Topo Daten.
Kann oder gibt es eine Möglichkeit zwischen den Kartensätzen zu wählen das ich bei Bedarf dann auch Wald.- und Trampelpfade der Topo nutzen kann?
Danke

PHerison

Geowizard
Kartenansicht --> Menue --> Karte Einrichten --> Informationsseite und entweder das passende Haekchen entfernen, oder nochmal "Menue" druecken und ganz unten An/Aus City Navigator waehlen. Die Topo liegt immer unter der City Navigator und wird dadurch autmagisch sichtbar.

A

Anonymous

Guest
Wie wäre es wenn du in "Karte einrichten" die CN einfach ausschaltest ?

OP
Anfrasi

Anfrasi

Geocacher
Genau daran habe ich auch gedacht, nur wenn man auf die Seite geht wo es möglich ist weiß man ja gar nicht bei welcher der vielen Karten der Haken entfernt werden muss da es bei mir Alphabetisch angeordnet war.
Ein durchklichen durch die Karten von Europa um dann die richtige Karte zu erwischen halte ich für zu nervig.
Oder habe ich etwas nicht beachtet?

OP
Anfrasi

Anfrasi

Geocacher
Oh Gott falscher Alarm,
habe eben festgestellt das man über das Menü die einen Ausschalten und dann die anderen einschalten kann.
Danke für die Hinweise...die haben mich letztendlich darauf gebracht

A

Anonymous

Guest
Scheint so als wenn du etwas nicht richtig gemacht oder beachtest hast.
Kann dir in dem Fall aber auch nicht weiterhelfen, da ich eine routingfähig gebastelte MG8 benutze.

Du hast vermutlich viele Einzelkarten bzw. Kacheln auf deinem GPS. Bei mir und unter Verwendung von Metrowizz sind es aber Kartengruppen also ToPo oder MG8 die ich aus- und/oder einschalten kann.

Windi

Geoguru
Es gibt aber auch noch die Möglichkeit die Topo-Karten so umzuwandeln dass sie transparent sind und gleichzeitig mit der CN-Karte angezeigt werden. Einfach mal die Forumssuche bemühen.

Anfrasi schrieb:
Na dann aber los... das mit dem transparent interessiert mich schon.

Hier wurde das auch schon mal besprochen.

Das Programm kann man hier herunterladen.

und wenn man noch nie eine VB-Datei auf dem Rechner gestartet hat benötigt man noch die Datei comdlg32.ocx

funktioniert wirklich gut. Manchmal ist die Hintergrundskarte ein bischen versetzt, damit kann man aber gut leben.

Gruß

OEttinger-Friend

Oben