• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Kaufberatung GPS Gerät

Holli1980

Geonewbie
Hallo,

für meine Arbeit bei einem technischen Gebäudedienstleister, wollte ich mir ein GPS Gerät zulegen.

Der Hintergrund: Ich lese jeden Monat an die 300 Zähler (Wasser/Strom/Gas) ab, welche in ganz Berlin auf etlichen Liegenschaften verstreut sind.

Die Idee ist das ich mit dem GPS Gerät jeden Zähler eindeutig zuweisen (als Wegpunkte markieren) kann und ihn auch wieder finde, wenn ich im neuen Monat wieder die Ablesung vornehme.Im Büro möchte ich dann die Auswertung Anhand einer Excel Tabelle vornehmen.

Da ich absolut unerfahren bin auf diesem Gebiet, brauche ich eure Fachkenntnisse.

Das Gerät sollte können: mind. 1000 Wegpunkte, USB Schnittstelle, eine genaue Ortung der Wegpunkte, mich von Punkt a (Eingang Liegenschaft) bis zum Punkt b (Wegpunkt=Zähler) leiten können

Inwiefern ist eine Karte wichtig? Es geht mir nur darum das ich meine Wegpunkte wiederfinde.

Ich habe jetzt das Garmin Oregon 500 oder 500t ins auge gefasst. Vielleicht genügt meinen Ansprüchen, aber auch ein einfacheres Gerät.

Ich freue mich auf Antworten von euch.

MFG :roll:
 
Oben