• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Kaufberatung Kopflampe +Thrower + Akkus

iserluKs

Geocacher
Hi Cacher,

Nachdem ich bereits viele Threads zu dem Thema gelesen habe nehm ich mir es raus euch um eine persönliche Kaufempfehlung zu bitten.
Ich möchte gerne als Lesefunzel und Fußlicht eine Kopflampe anschaffen. Diese soll kombiniert mit einer kräftigen Handlampe des Nachts permanenter Begleiter werden.
Ich kann mir gut vorstellen dafür auf 18650er Akkus umzusteigen und bräuchte sowohl die Zellen als auch einen entsprechenden Lader.

Könnt mir eine Empfehlung für Akkus, Lader, Handlampe oder eine Kopflampe ausprechen?
Ich bin nicht reich aber habe bestimmt kein Geld um es in schlechte Geräte zu investieren.
Das Preis-/Leistungsverhältnis sollte stimmen.

Gruß,
luKs | Daniel

Reflektor

Geocacher
Genau in diesem Schritt bin ich gerade drin.
Also mein neues Equipment ist wohl.
Zebralight H 60, Lumapower MRV Sidekick 1.3
und der etwas bessere Lader von Pila.
Dazu 2 mal 2 Trustfire 18650 mit Box.
Alles vom TaLaPapst und dann passt es.
Klar den Lader muss man nicht haben aber die ca. 30 Euro mehr waren
mir das wert.Die Trustfire Akkus die er hat sind eine gutes Preis/Leistungsangebot,
klar kann man auch sich die besseren mit 200 - 500 mAH mehr holen,
zahlt aber dafür auch das doppelte und noch mehr.
JoFrie (also der Papst) hat da auch immer nette Kombiangebote.
Wobei z.B. es billiger war die Akkus bei dem Pilalader dabei zu bestellen als bei der
Zebralight. Muss sich halt alles mal zusammenrechnen.
Naja genug der Schleichwerbung ich bekomme eh nix dafür ;) , aber
JoFrie ist meines Erachtens einfach ein guter Händler (nett und mit Ahnung),
der dir auch nicht irgendeinen Scheiss andrehen will.
Deswegen meine Empfehlung.
Also ich bereue es nicht auf 18650 umgestiegen zu sein.
Alles ein bißchen kleiner und handlicher und trotzdem noch genug Power.
Und lass dich nicht von Lumen täuschen, jede Lampe macht aus den Lumen was anderes.
Meine Fenix TK 45 macht halt ein sehr nettes breites Licht, aber der große Kegel frisst
die 760 Lumen ganz schön auf. Naja und die Lumapower aht halt einen recht fetten Throw
aber immer noch vorne genug Kegel um da auch noch was zu sehen.
Aber lass dir das mal lieber von den Fachleuten erklären, bin da noch dummer Anfänger drin und steig da erst gerade ein (und dahinter).
Mal schauen was da noch an Lampen zukommt.
Vielleicht noch eine TK 15 als Backuplampe, aber da muss ich noch drüber schlau machen.
Also bis dahin
Reflektor

OP
iserluKs

iserluKs

Geocacher
So, ich hab mir nach einigem Informationsgesammel dann auch die H60 bestellt. Ich denke die reicht für die erste Zeit und meine alte MagLite werde ich dann später vielleicht gegen eine Eastward oder auch die Luma 1.3 eintauschen. Mal schauen wie das Budget sich entwickelt.

Danke an Reflektor für den ausführlichen Rat.
Dir wünsche ich eine schöne Adventszeit,
luKs | Daniel

Oben