• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Kaufempfehlung für robuste Allroundlampe gesucht

A

Anonymous

Guest
Hallo, ich suche eine schön helle aber günstige Allround Lampe mit 2 AA Akkus zum NC-Cachen und um im Winter meine Laufstrecke ausleuchten zu können.

1) Habt Ihr schon selber ein Modell das Euch gut gefällt? Fenix E21 gefällt mir, meine Easward J02 ist leider defekt
2) Wie viel Geld wollt Ihr anlegen? 30-50€
3) Kopf- oder Handlampe? Handlampe
4) Wozu soll die Lampe dienen? Zum Nachtcachen min. 2 Stunden leuchten
5) Wie groß darf/soll Sie sein? Sollte in die Jackentasche passen
6) Wie oft benötigt Ihr die Lampe? Nur am Wochenende
Wie wichtig ist Euch die Verarbeitungsqualität? stabil sollte sie sein
7) Wie soll die Stromversorgung sein? am besten 2x AA Akku
8) Wieviel Licht soll die neue Lampe geben? für die Strecke von 2-20 m genug Licht
Hoffe das reicht an Infos für einen kleinen Kauftipp. Wie gesagt, die Fenix E21 gefällt mir gut, kann ich diese bedenkenlos bestellen oder gibt es da noch Alternativen?

cmowse

Geomaster
Mit der Fenix E21 machst du vermutlich nichts falsch,
alternativ kannst du noch einen Blick auf die itp sa2 eluma werfen.
Preislich liegen beide auf dem selben Level.
Mehr würde ich auch nicht für eine 2xAA Lampe ausgeben.

derpilgerer

Geomaster
nimm die Fenix oder schau dir noch die EagleTac P20A2 MKII XP-G R5 an. Die hat bisschen mehr Zubehör wenn du das willst und die könnte auch einen Tick heller sein, aber mach es an den Modi und dem Zubehör aus und nicht an der Helligkeit denn der Unterschied ist marginal! Da ärgerst du dich mehr über Modes die du nicht willst

OP
A

Anonymous

Guest
Danke für Eure tollen Empfehlungen. Auf die Lampen bin ich bei meiner Suche nirgendwo gestoßen. Ich sehe mir die Modelle mal an.

OP
A

Anonymous

Guest
Habe mir heute mal die E21 in der helleren Version bestellt. Die Eluma SA2 wäre meine zweite Wahl gewesen. Mal sehen wir mir die Fenix gefällt. Schreibe ich dann hier rein. evtl auch ein kleiner Testbericht wenn die Lampe da ist.

Oben