• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Kein Eintrag im Logbuch

Franz01

Geowizard
Hallo
Habe ein kleines Problem.
Bei fast all meinen Dosen hat sich ein Cacher nicht eingetragen und auf Geocaching trotzdem als Fund geloggt.
Habe nach Kontrolle alle Logs gelöscht.
Bekam dann eine Nachricht von ihm, das er sich wegen Corona und der Kälte (es gibt kalte Finger) in kein Logbuch einträgt.
Was würdet ihr in soch einem Fall machen.

Gruß
Franz01

OP
F

Franz01

Geowizard
So in der Art habe ich ihm zurückgeschrieben, mal sehen was er meint.
Zumal seine Logs auch nicht gerade besonders sind.
Entweder ein Smilie oder ein Buchstabe.

Du bist im Recht.
Aber ob Du den Aufwand treiben möchtest, ständig sowas zu vergleichen bzw. zu löschen...mir wäre das zuviel.
Es sei denn es wäre ein D5 oder Ähnliches wo man dann doch Fairness gegenüber allen die es gelöst haben, walten lassen sollte. Bei einem "normalen" Tradi wäre mir das egal. Und ein ganz egoistischer Aspekt am Rande : Durch das Löschen hat ja eine Dose von mir weniger Fundlogs;)

DNF_BLN

Moderator
Teammitglied
Dann soll er zu Hause bleiben bis die Klimaerwärmung wieder greift und sich einen Logstempel und Vinyl Handschuhe kaufen. Er spart ja wohl schon online an Buchstaben, da hat er ja welche für nen Stempel über.

OP
F

Franz01

Geowizard
Du bist im Recht.
Aber ob Du den Aufwand treiben möchtest, ständig sowas zu vergleichen bzw. zu löschen...mir wäre das zuviel.
Es sei denn es wäre ein D5 oder Ähnliches wo man dann doch Fairness gegenüber allen die es gelöst haben, walten lassen sollte. Bei einem "normalen" Tradi wäre mir das egal. Und ein ganz egoistischer Aspekt am Rande : Durch das Löschen hat ja eine Dose von mir weniger Fundlogs;)
Es ist auch ein D5 T5 mit dabei.
Den Aufwand betreibe ich gerne.

Schatzjäger2

Geomaster
Reviewer können Logs zum Beispiel auch sperren, sodass der Owner sie nicht mehr löschen kann. Ob das andersum auch geht, dass ein Reviewer den Cache für die betreffende Person sperren kann?

OP
F

Franz01

Geowizard
Also mit dem kann man nicht vernünftig schreiben.
So wie es bis jetzt aussieht macht er es bei allen Caches so.
Bei zwei Ownern die ich kenne hat er es genauso gemacht.
Werde den schriftvekehr mit ihm einstellen und weitere Logs löschen.

DNF_BLN

Moderator
Teammitglied
Kannst du ruhig machen. Es ist besser wenn man solchen Leuten das Spiel verleidet. Dann hören sie vielleicht schneller wieder auf und machen einem keine Arbeit mehr.

Oben