• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Kein löschen von Logs?

morsix

Geowizard
Hallo,
letztens bat mich eine Cacherin ihr ausversehen doppeltes Log von einem meiner Caches (inzwischen archiviert) zu löschen.

Als ich das versucht habe, kam:

"You are unable to delete a log from a locked cache."

Was kann das sein? Der Cache wurde archiviert, weil einfach durch bauliche Massnahmen an Ort und Stelle der Cache nicht mehr machbar ist.

Grüße
rudi

radioscout

Geoking
morsix schrieb:
"You are unable to delete a log from a locked cache."
Der Cache wurde also nicht nur archived sondern zusätzlich für neue Logs gesperrt.
Probier mal, ob Du ihn loggen kannst, das sollte nicht möglich sein.

Hier kann nur ein Reviewer helfen, der entweder das Log löscht (sollte gehen, wenn alle einverstanden sind?) oder das Listing (vorübergehend) ent-lockt.

nosys

Geocacher
seine logs kann man doch selber löschen, nicht?
sollte eigentlich kein problem sein, dass die cacherin das selber macht.

OP
morsix

morsix

Geowizard
nosys schrieb:
sollte eigentlich kein problem sein, dass die cacherin das selber macht.

eben nicht ...

Ich verstehe auch null warum der Cache gelockt wurde. Es gab keinen Ärger mit Reviewern oder sonstwie und er war viele Jahre aktiv. Erst durch bauliche Veränderungen an der Location kam dann eines Tages das Aus.

Grüße
Rudi

Guido-30

Geowizard
Von wem wurde der Cache archiviert, vom Owner? Dann kann der Cache doch eigentlich gar nicht gesperrt sein, oder?
Für mich hört sich das nach einem Bug an, den ein Reviewer (macht mal jemanden auf diesen Thread aufmerksam) eigentlich müsste beheben können.

Beleman

Geowizard
nosys schrieb:
Geht aber offenbar nicht, wenn ein Cache für Logs gesperrt wurde.
Ist mir neulich aufgefallen bei einem Cacher, der seine sämtlichen Logs gelöscht hat. Bei ein paar (vor allem bei den üblichen verdächtigen Armchair-Virtuals) war das Log noch vorhanden. Beim Ausprobieren meinerseits zeigte sich, dass sämtliche dieser Caches gesperrt waren.

stonewood

Geowizard
... da gabs letztens eine Verschlimmbesserung von GC mit der alle archivierten Caches quasi gelockt wurden. Sollte aber mittlerweile wieder behoben sein?

Oben