• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

kein PQ Import bei WCB und ACB

AxelFoley

Geonewbie
Hallo erstmal,

da ich krankheitsbedingt ein bischen Zeit habe, heute mal Cachebox installiert und etwas getestet.
Bisher bin ich mit GSAK/GDAK und Locus unterwegs. Wollte mal was anderes testen.

Habe mich erstmal mit ACB befasst, da ich unterwegs was sinvolles brauche, erstmal diesen Teil getestet.
Habe als Erstes die release Version installiert. Die lief auch ganz gut.
API Key geholt und meine PQ mit den neuesten Caches der letzten 7 Tage geladen. Wunderbar alles funktioniert.
Dann versucht die anderen PQ runterzuladen. Leider tut sich hier nix. Der Import wird durchgezogen aber keine Caches geladen. Bei den paar Caches die ich in der DB hatte wurden lediglich Bilder nachgeladen. (Beim Import angehakt). :???:
Eine PQ mit max. 500 erstellt. Das selbe Ergebnis.
Mich ein bischen eingelesen und die NB 0.5.767 installiert.
Das Ergebnis blieb leider gleich.
WCB getestet. Die kleine PQ mit den neuesten Caches (12 Stück) funktioniert. Die anderen PQ lassen sich nicht laden.
Alle meine PQ haben die gleichen Einstellungen. (1000 / zip.) Bis auf die mit den neuen Caches.
Aber auch die extra erstellte PQ mit max.500 (328) funktionierte nicht.
Wo liegt der Fehler? Was mache ich falsch? Kann das Problem nicht nachvollziehen.

Gruß Axel

GeoSilverio

Geowizard
Das ist schon komisch.
Gerade WinCB importiert die PQ eigentlich immer.
Es gab mal ein Problem, dass sehr große PQ nicht importiert werden konnten, da einfach die Datenmenge zu groß wär. Das ist aber behoben.
Macht er denn einfach gar nichts oder fängt er an und kommt dann nicht weiter?

OP
A

AxelFoley

Geonewbie
Der Download fängt an, der erste Teile des Vorschrittbalkens ist ja schon blau bevor die einzelnen Caches geladen werden, dort wo bei meiner kleinen PQ die einzelnen Caches geladen werden springt das Programm einfach nach einiger Zeit weiter in die Cacheliste und dort steht dann nur Filter angewand und die Anzahl der schon vorhandenen Caches. Kurzzeitig ist zwischendurch die Anzeige "lade Caches" zu sehen.

Axel

GeoLemmi

Geowizard
Ist bei mir bei der aktuellen Version ähnlich. Nur erscheint mittlerweile überhaupt keine PQ mehr. Die Liste ist leer.

In der Version davor erschien die PQ Liste, aber sie wurde nicht heruntergeladen, bzw. wurde nichts dann angezeigt.

API Erneuerung half nichts.

Ach ja, natürlich Android Version.

Gruß Lemmi1de.

Gesendet von meinem HTC Desire HD A9191 mit Tapatalk 2

Oben