• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Kein Scannen mehr möglich?

Thore

Geocacher
Jubel!
Das Einkopieren der dll (siehe Parallel thread) hat das Program zum Laufen gebracht. Jetzt kämpfe ich mich durch die Reiter.

Zunächst aber mal ein Riesenlob! Saustarke Sache!
Jetzt muß es mir nur noch gelingen die Bilder etc auf meinen Palm zu bringen...

Dann werde ich zu meinem Wort stehen und einen Blick auf die Doku werfen.
KDB, was brauchst Du am dringensten? Gerne auch als PM
Thore

Beamer schrieb:
Hab mich mal über MGM auf der GC seite eingeloggt. Auch jetzt werden keine Koordinaten gescannt.
Wie bei den Version immer beschrieben, hab ich darauf hingewiesen, das die Koordinaten zur Zeit nicht gescannt werden. Die Umstellungen bei GC habe ich noch nicht nachgezogen.

KDB

Thore schrieb:
Jubel!
Das Einkopieren der dll (siehe Parallel thread) hat das Program zum Laufen gebracht. Jetzt kämpfe ich mich durch die Reiter.

Zunächst aber mal ein Riesenlob! Saustarke Sache!
Jetzt muß es mir nur noch gelingen die Bilder etc auf meinen Palm zu bringen...

Dann werde ich zu meinem Wort stehen und einen Blick auf die Doku werfen.
KDB, was brauchst Du am dringensten? Gerne auch als PM
Thore
Schön das es nun bei dir läuft.

Da ich meist weiß wie es klappt. Solltest du dir diese Frage wohl besser selber beantworten. Da wo es bei dir klemmt, eine Hilfe schreiben, wobei ich mit Rat und Tat helfen werde.

KDB

OP
Beamer

Beamer

Geomaster
KoenigDickBauch schrieb:
Wie bei den Version immer beschrieben, hab ich darauf hingewiesen, das die Koordinaten zur Zeit nicht gescannt werden. Die Umstellungen bei GC habe ich noch nicht nachgezogen.

KDB

Will man ganz vorsichtig anfragen, ob der Scan der Koordinaten bei den nächsten Versionen wieder dabei ist. Genauso fehlen auch immer 20 Cache beim scannen.

Gruß

Tom

Beamer schrieb:
Will man ganz vorsichtig anfragen, ob der Scan der Koordinaten bei den nächsten Versionen wieder dabei ist. Genauso fehlen auch immer 20 Cache beim scannen.
In der 155 sind die gescannten Caches wohl vollständig. Die Koordinaten werden noch immer nicht gescannt.

KDB

Mensa2

Geowizard
KoenigDickBauch schrieb:
Die Koordinaten werden noch immer nicht gescannt.
Sehe ich das richtig, das bei fehlender Koordinaten der Rudelfilter nicht richtig funktioniert oder reicht zum Abgleich mit dem PQ das GC-Kürzel?

Mensa2

Geowizard
Öhm, jein bei mir. (155 version)

Zwei gefundene Caches schleichen sich komischerweise immer ein...
Und sobald der Kreisfilter aktiviert wird werden die User-Finds im Rudelfilter egalisiert und ALLE Caches des PQs angezeigt.

Ist das nur bei mir so?

Bei der Gelegenheit: was machen die Owner/Found (egal, muss sein, darf nicht) Buttons im Filter?

Vielen Dank nochmal fürs Proramm, das die Rudelvorbereitung um Vieles erleichert.

Mensa2 schrieb:
Öhm, jein bei mir. (155 version)

Hast du wohl nicht gemacht. :wink: Oder im den Filter ist ein Owner oder eine GC-Nummer angegeben von einem Cache den du nicht magst. Schick mir mal die GC-nummer.

Mensa2 schrieb:
Und sobald der Kreisfilter aktiviert wird werden die User-Finds im Rudelfilter egalisiert und ALLE Caches des PQs angezeigt.

Ist das nur bei mir so?
Ich denke Nein, die Filter wirken beim Laden, somit werden bei eingeschalteten Kreisfilter keine Caches geladen, da die Koordinaten Lat/lon auf 0 sicher außerhalb liegt. Und somit hat keiner einen gemacht und schon sind alle da.

Solltest du aber ein riesige Datenbasis haben und möchtest den Filter einsetzen, so schalte ihn aus. Führe Rudeln aus, schalte den Filter wieder ein, gehe auf die Tabellenseite und rufe mit der rechten Maustaste den Popup auf und unter Filter findest du ein löschen.

Mensa2 schrieb:
Bei der Gelegenheit: was machen die Owner/Found (egal, muss sein, darf nicht) Buttons im Filter?
Bei den Einstellungen kannst du dein Nick eintragen. Bei PQ-GPS können dann deine gemachten Caches herausgefiltert werden.

Ich bekomme immer Wöchentliche alle Caches in einer PQ, so kann ich dann schon beim Laden meine gemachten und eigenen schon weg beim Laden wegfiltern.

Mensa2 schrieb:
Vielen Dank nochmal fürs Proramm, das die Rudelvorbereitung um Vieles erleichert.
gern geschehen.

KDB

Mensa2

Geowizard
KoenigDickBauch schrieb:
Mensa2 schrieb:
Hast du wohl nicht gemacht. :wink: Oder im den Filter ist ein Owner oder eine GC-Nummer angegeben von einem Cache den du nicht magst. Schick mir mal die GC-nummer.
Diese beiden LÄNGST GEMACHTEN :wink: Nervensägen tauchen immer wieder auf: GCD08E und GCKQP0
Soweit ich das überschauen kann sind das myteriöserweise die Einzigen. Filter sind komplett aus!

Das mit dem nachträglichen Kreisfilter ist mal ein Supertipp, Danke.

EDIT: GCKRC5 und GCJV8M hab ich auch schon... und GC127N3....
Hoppla.

Oben