• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Keine BT Maus am PDA

Wasgaukobold

Geocacher
Hallo!

Ich habe mir für meinen Loox600 eine BT-Maus GPS-BT74R gekauft. Leider konnte ich bisher die Maus nicht mit dem PDA verbinden. Hat jemand eine Idee oder vielleicht das gleiche Problem schon gehabt?
Für Lösungen wäre ich sehr dankbar.
Am besten gleich noch die Anleitung um das ganze im Cachewolf zu nutzen.

Danke, ergo666

A

Anonymous

Guest
Hi ergo666,

für gewöhnlich müssen externe BT-Geräte erst im BT-Manager eingerichtet, gekoppelt und verbunden werden, bevor sie genutzt werden können. Schon gemacht? Der Standard-Port sollte Com 8 sein.

Läuft evtl. eine Navisoftware ala Tomtom? Wenn ja, welche und in welcher Version.

Greetz Sandman633

OP
W

Wasgaukobold

Geocacher
Im BT-Manager wird die Maus angezeigt, wenn ich aber auf verbinden klicke, kommt eine Meldung: Keine Verbindung möglich.
Keine Ahnung, was das soll. Bis zur Navisoftware bin ich noch nicht gekommen.

ergo666 schrieb:
Im BT-Manager wird die Maus angezeigt, wenn ich aber auf verbinden klicke, kommt eine Meldung: Keine Verbindung möglich.
Keine Ahnung, was das soll. Bis zur Navisoftware bin ich noch nicht gekommen.
Bei meiner ib737 ist das auch oft so. Die ist ein einem Schlafmodus, bis die aufgewacht ist und ersten Daten kommen ist das zu spät. Einfach gleich noch einmal im GPS-Programm die Maus öffnen schon geht es.

KDB

A

Anonymous

Guest
Wenn Du Tomtom drauf hast, kann es sein das dieses den Com-Port blockiert. Dann nutze mal die SuFu nach btceif.dll.

Greetz Sandman633

OP
W

Wasgaukobold

Geocacher
Die Verbindung kann ich seltsamer Weise nur nach Doppelklick auf SPP herstellen, nicht über Verbinden. Danach funtioniert es einwandfrei!

Gruß, ergo666

Oben