• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Keine Hints mehr wenn kein Premium Member!?

moenk

Administrator
Teammitglied
Seit wann bekommt man keinen Text und Hints mehr wenn man kein PM ist? Also nur noch auf der Website, aber nicht mehr wenn man sich den Cache aufs GPS schicken lässt.
Da war ich ja völlig angekotzt draußen im Wald weder Text noch Hint dabei zu haben, sollen die doch dazu schreiben dass man die nicht bekommt statt so zu tun als wäre alles sauber übertragen! :motz:

treemaster

Geoguru
Also, wenn der Chef der größten deutschen Plattform schon keine Hints mehr bekommt, wundert mich jetzt als kleines Licht sowieso nichts mehr ;)

OP
moenk

moenk

Administrator
Teammitglied
Ich war sonst immer PM und nun grad mal nicht. Aber das "Send to GPS" muss doch so funktionieren, dass ich die Daten auf dem Garmin habe die ich vorher auch sehen kann! Ich behaupte also mal, dass man GC ohne PM gar nicht mehr sinnvoll benutzen kann, die Zeit der Ausdrucke sollte ja nun wirklich vorbei sein. Mal gucken was man als nächstes ohne PM alles nicht mehr kann.

Nachtfalke

Geowizard
IMHO war das schon immer so. Komplette Cachebeschreibungen bekommt man nur, wenn man PM ist. Aber ich mag mich auch irren.

slowfox

Geoguru
Ich hab gerade mal im Archiv gewühlt. Aus meiner BM-Zeit (bis vor ca. 2 Jahren) gibt es keine gpx-Datei, sondern nur loc-Dateien. Ich meine, mich auch erinnern zu können, dass es damals für mich auch nur diese gab.

Börkumer

Geoguru
darf ich die entsprechende Lösung hier posten, oder werde ich dann erschlagen wenn ich erkläre wie man als "Normalo" an seine gpx-Files bekommt?

€dit: hat schon wer erledigt: http://www.geoclub.de/viewtopic.php?p=1001739#p1001739

steingesicht

Geoguru
moenk schrieb:
Ich war sonst immer PM und nun grad mal nicht. Aber das "Send to GPS" muss doch so funktionieren, dass ich die Daten auf dem Garmin habe die ich vorher auch sehen kann!
Das war noch nie so, der gpx-Quelltext meint dazu:
<groundspeak:long_description html="True">Receive more information such as cache descriptions and hints with a Premium Membership. Visit http://www.geocaching.com/subscribe for more details.</groundspeak:long_description><groundspeak:encoded_hints>Hints available to premium members only.</groundspeak:encoded_hints>
hat mich als BM aber noch nie gestört.

daKnut

Geocacher
Ich kann auch bestätigen das es schon immer so war.

Als ich am Anfang noch BM war ging es nur über Umwege(FF-PlugIn).

Oben