• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

keine Icons und keine Beschreibung, was mache ich falsch?

ajax28

Geonewbie
Hi,

ich habe heute dieses scheinbar tolle tool gefunden und gleich installiert.

Ich habe es (rev517) auf meinem HTC HD2 installiert.
(da ich nur einen Basic Account auf GC.com habe habe ich mich auf opencaching.de angemeldet)
In opencaching.de eine GPX-Datei mit 80 caches in meiner Gegend erzeugt und dann importiert (Haken bei GPX,Description Image und Maps).
Bei "DB" werden alle Caches angezeigt allerdings mit einem Fragezeichen und so einer weiss roten Pilone als Icon. Die Cachenamen sind alle rot und durchgestrichen.
Die Entfernungen und Richtungen werden angezeigt ebenso werden unter Nav die Karte und die Caches angezeigt.

nun meine Probleme:
1. Die Icons fehlen und die Namen sind durchgestrichen ??
2. bei "Cache" wird keine Beschreibung angezeigt (nur Titelzeile mit D und T Sternen sowie der Grösse des Caches)
3. Bei "Find" werden zwar die Logs der anderen User angezeigt, aber keine HTML-formatierung = ich sehe den html-quellcode (<p>...</p> usw.)

In den FAQ habe ich leider nix gefunden dazu....

Danke

Udo

bender2004

Geocacher
Hallo Udo,
herzlich willkommen im Team der Cacheboxer. Leider kenne ich dein Problem nicht. Als Premium Mitglied bei gc.com kannst Du gpx-Dateien ganz einfach erstellen und mit Cachebox herunterladen. Es gibt aber auch User, die mit zusätzlicher Software wie GSAK oder Cachewolf die PQs erstellen.
Am einfachsten ist es mit den originalen PQs. Vielleicht solltest Du Dich entschließen ein PM zu werden. Kostet nicht die Welt und dann flutscht Cachebox auch.
Jörg

Inder

Geowizard
ajax28 schrieb:
(da ich nur einen Basic Account auf GC.com habe habe ich mich auf opencaching.de angemeldet)

OC bietet zwei verschiedene Versionen von GPX-Files an. Versuche es mal mit der anderen(GPX old version oder so ähnlich)! Die war im Aufbau der GC-GPX deutlich ähnlicher. Vielleicht hilft es was.

Ich gehe bei OC-Caches immer über einen Zwischenschritt: OC-GPX in Cachewolf importieren. Dann das Cachewolf-Profil in WinCachebox importieren (oder von Cachewolf in GPX (PQ-like) exportieren und diese dann in Cachebox importieren).

Longri

Geoguru
Inder schrieb:
Ich gehe bei OC-Caches immer über einen Zwischenschritt: OC-GPX in Cachewolf importieren. Dann das Cachewolf-Profil in WinCachebox importieren (oder von Cachewolf in GPX (PQ-like) exportieren und diese dann in Cachebox importieren).

Hallo,
eine OpenSource Software sollte aber eigentlich mit einer opencaching-GPX umgehen können.
@ajax28 kannst du mir mal bitte deine OC-GPX per Mail an develop at longri . de schicken, dann sehe ich mir dass Problem, bei Gelegenheit, an. Ich habe kein Account bei OC.

Gruss Longri

OP
A

ajax28

Geonewbie
Danke für die Infos.
Ich habe jetzt mal als "GPX(alt)" abgespeichert und siehe da... es funktioniert :)

Udo

Oben