• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Keine Logs in der Android App

Secundus

Geocacher
ich erstelle mir PQs wenn ich in andere Städte fahre zum Cachen. Diese nutze ich dann im geocaching app für android. Wenn ich Probleme bei einem Cache habe dann lese ich gerne Logs. Allerdings sind in den PQs keine Logs drin. Ich müsse zu hause jeden Cache anklicken (auf dem Handy) und auf aktualisieren klicken. Denn eine Möglichkeit die gesamte Liste zu aktualisieren sehe ich nicht.

Gibt es eine Möglichkeit PQs mit zumindest den letzten 5 Logs zu erstellen?
 

Schnueffler

Geoguru
PQs enthalten immer die letzten 5 Logs. Es sei denn, das gäbe aktuell einen Fehler.

Wie liest Du denn die PQs aus?
 

Schnueffler

Geoguru
Wenn dem wirklich so ist, dann kannst du keine PQs erstellen, sondern nur loc-Dateien . Und die haben noch nie Logs oder die Beschreibung enthalten. Das sind aber keine PQs. PQs werden dir i.d.R. per Email zugeschickt.
 
OP
S

Secundus

Geocacher
die PQs erstellt ein Kumpel von mir mit dem ich immer unterwegs bin, der ist PM.
Habe mir so ein PQ eben mal angesehen. In der Datei sind tatsächlich die Logs. Aber im Programm auf dem android Handy werden bei "recent Logs" immer 0 angezeigt. Kann man da noch etwas einstellen oder woran liegt das?

Das PQ wird online über das Programm heruntergeladen. Aber das müssten ja die selben sein wie die auf dem PC, oder?
 

8812

Geoguru
Wie ich schon des öfteren an anderer Stelle schrieb:

Kein Support für Nassauer!

Frohes jagen
Hans
 

Thaliomee

Geowizard
Hallo,
also mit c:geo geht es. Welches Programm verwendest du?
lg
Thali

PS: Zu Not kann man immer noch ein GPS verwenden. ;)
 

Schnueffler

Geoguru
Secundus schrieb:
Aber im Programm auf dem android Handy werden bei "recent Logs" immer 0 angezeigt. Kann man da noch etwas einstellen oder woran liegt das?
Wenn du vielleicht auch noch mal den Namen des Programms nennen würdest, könnte man dir auf jeden Fall schon mal mehr helfen, als so.

Auf jeden Fall ist es jetzt kein Thema mehr der PocketQueries, sondern der App auf Deinem Handy. Also auch kein Problem für dieses Forum hier. Ich verschiebe mal.
 
OP
S

Secundus

Geocacher
Ich verwende das Original Geocaching App. Früher waren da auch Logs zu sehen, aber seit einiger Zeit nicht mehr.

Cachen tue ich mit dem Garmin Vista HCX aber um Cacheinfos zu erfahren muss ich halt im Handy schauen.
Finde das original App halt in der Hinsicht gut, dass ich immer und überall Zugriff auf die von mir erstellten PQs habe.

8812 schrieb:
Wie ich schon des öfteren an anderer Stelle schrieb:

Kein Support für Nassauer!

Frohes jagen
Hans
was meinst Du denn damit? Nur weil ich kein PM bin oder wie??
 

GeoSilverio

Geowizard
Secundus schrieb:
Finde das original App halt in der Hinsicht gut, dass ich immer und überall Zugriff auf die von mir erstellten PQs habe.
Das kann aber eigentlich jede Geocaching-Äpp. Und dazu noch bisschen mehr... ;)

Nichtsdestotrotz sollten die Logs auch in der Groundspeak-App auftauchen.
 

Schnueffler

Geoguru
Und wie bekommst du die Daten in die App rein, wenn du kein PremiumMember bist? Die PQs muss man doch damit von Groundspeak runter laden.
 

Thaliomee

Geowizard
Schnueffler schrieb:
Und wie bekommst du die Daten in die App rein, wenn du kein PremiumMember bist? Die PQs muss man doch damit von Groundspeak runter laden.
Wahrscheinlich indem er einen anderen Nutzernamen/Passwort nutzt.

Man kann sich natürlich auch die PQ per Mail schicken lassen oder herunterladen (auf den PC) und dann per Bluetooth senden. Hast du das schon mal ausprobiert?
 

radioscout

Geoking
Secundus schrieb:
was meinst Du denn damit? Nur weil ich kein PM bin oder wie??
Hast Du mal die ToU gelesen (ganz runterscrollen, "Terms Of Use" anklicken)?
Dann weißt Du, daß man die Daten nicht weitergeben darf.
Und wie blendest Du die gefundenen Caches aus?
 
OP
S

Secundus

Geocacher
radioscout schrieb:
Secundus schrieb:
was meinst Du denn damit? Nur weil ich kein PM bin oder wie??
Hast Du mal die ToU gelesen (ganz runterscrollen, "Terms Of Use" anklicken)?
Dann weißt Du, daß man die Daten nicht weitergeben darf.
Und wie blendest Du die gefundenen Caches aus?
[ironie an]ooohhh nein, dann muss ich gleich alle Daten ändern, denn meine Frau weiß die Daten auch.[ironie aus] Möchte nicht wissen wie viele Frauen und Freundinen die Daten ihre Männer haben oder umgekehrt. Alles nicht ToU gerecht!! Man kann kleinlich sein oder eben super kleinlich :)

Ich werde es mal versuchen die PQ direkt auf das Handy zu laden ob dann alle Logs dabei sind. Komme aber erst nächste Woche dazu.... Wenn das auch nix wird, muss ich mich wohl mit einem anderen App anfreunden.
 
Oben