• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Keine Mails mehr?

MadCatERZ

Geoguru
Einer meiner Caches wurde vorhin gepublished, ein anderer vor mehreren Stunden gefunden, aber ich bekomme weder für das eine noch das andere Ereignis eine Notification :???:
Geht das nur mir so?

OP
MadCatERZ

MadCatERZ

Geoguru
Ich habe es gerade mal mit einem anderen Mailaccount getestet, das geht. Also liegt es wohl eher an meinem Mailprovider

NelliOWL

Geocacher
Kann das bestätigen. Weder Mails für Notifcations noch für die Watchlist (BM & normale Watchlist) treffen seit gestern bei mir ein... Letzte Mail kam Freitag Vormittag (Abruf über Opera / Pop3, im Postfach selbst ist auch nix).
Irgendwie kann ich mit dem neuen Outfit von Web.de nix anfangen, tue mich mit den Ordnereinstellungen schwer.

Werde mal auf GMX umstellen. Wer weiß, an wem es liegt.

A

Anonymous

Guest
Guten Morgen zusammen!

Das gleiche Problem hatte ich vor einigen Monaten auch schonmal mit GMX.

GMX gehört, wie bestimmt viele wissen, ebenso wie WEB.de, zur United Internet-Gruppe.

Ich denke, GMX könnte die gleichen Probleme aktuell haben, bin mir da aber nicht sicher.

Damals kamen die Mails bei mir teilweise 96 Stunden verzögert an.

Eine Support-Mail an GMX brachte damals keinen Erfolg. Von denen kam nur ein "bei uns ist keine Störung" zurück.

Komisch war nur, das die Sendedaten im Email-Header genau das allerdings belegt haben. Dort erkannte man immer, das die Mails bis zum letzten Server vor GMX einwandfrei weitergegeben wurden. Erst zu GMX hin traten dann Verzögerungen auf. Ich schickte GMX eine Auswahl der Header. Gleiches Resultat. Bei ihnen wäre angeblich keine Störung.

Parallel dazu aktivierte ich eine Email-Adresse bei meinem Internet-Provider und lies die Mails von Groundspeak auch nochmal dahin schicken. Also zusätzlich. Nach vergleichen der Header konnte man sauber erkennen, das die Mails mit vielleicht 1-2 Sekunden Verzögerung bei GS versendet wurden. Sie nahmen den den gleichen Weg über die Zwischenserver (auch über den wo es zu GMX hin hing) und landeten innerhalb von Sekunden bei mir im Posteingang.

Das beweist meiner Meinung nach, das es nicht an dem letzten Zwischenserver lag, sondern an GMX.

Ich empfehle Euch, schaut mal in die Email-Header, ob da bei Euch bei der letzten Übermittlung zu Web.de ebenfalls die starke Verzögerung drin ist. Wenn ja, dann macht Mecker bei Web.de

Gruß

Silvergeo

schnuffel1172

Geocacher
Gesegnetes Osterfest :)

Heute nacht zwischen 02 und 04 Uhr wurden wohl alle emails vom Freitag und gestern morgen nachgeliefert, oder?

Wobei ich mir jetzt schon noch unsicher bin, ob nicht noch irgendwelche emails fehlen.

Grüße

schnuffel1172 :roll:

NelliOWL

Geocacher
Silvergeo schrieb:
...GMX gehört, wie bestimmt viele wissen, ebenso wie WEB.de, zur United Internet-Gruppe.

Ich denke, GMX könnte die gleichen Probleme aktuell haben, bin mir da aber nicht sicher...
Klar zu erkennen an der identischen Werbung, die von beiden Providern kommt. :D
Von GMX kamen nach meiner Umstellung auch keine Mails rein. Die wurden irgendwann heute Nacht nachgeliefert.

Hallo übrigens. Hier im Forum seh ich dich zum ersten Mal. So klein ist die Internetz-Welt. ;)

Oben