• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Keine Notifications für neue Caches

SarahBonn

Geocacher
Hallo,

ich mal wieder :lachtot: , meine mum ist seit kurzem PM- nun haben wir die Benachrichtigungs Funktion eingeschaltet- das wenn ein neuer Cache Published wird- das wir bzw ICH dann eine Email bekomme....

das ganze sieht so aus *siehe angang*

bisher habe ich noch keine email bekommen das ein neuer Published wurde- allerdings bekomme ich nun emails das irgendjemand irgendeinen Cache gefunden hat mir dem ich garnichts zutuen habe- den ich NUR in meiner Watchlist habe......warum wieso weshalb???

lg

Edit by Schnueffler:
Titel angepasst

Anhänge

• cccccccccccccc.jpg
    cccccccccccccc.jpg
    35,2 KB · Aufrufe: 995

BBastian

Geocacher
Aber genau dafür ist die Watchlist doch da: Du wirst per E-Mail informiert, wenn es ein neues Log (unabhängig vom Typ) bei einem Cache gibt, der auf deiner Watchlist steht.

Wenn du Caches einfach nur "sammeln" willst, machst du das über die normalen Bookmarks, nicht über die Watchlist.

Oder habe ich das Problem missverstanden?

Grüße
Bastian

Thaliomee

Geowizard
allerdings bekomme ich nun emails das irgendjemand irgendeinen Cache gefunden hat mir dem ich garnichts zutuen habe- den ich NUR in meiner Watchlist habe......warum wieso weshalb???
Das ist halt so, deshalb heißt es watchlist ;) (Watch=Beobachten). Für PM gibt es ja Bookmark-Listen.

bisher habe ich noch keine email bekommen das ein neuer Published wurde
Vielleicht wurde noch kein Cache veröffentlicht :???:

OP
S

SarahBonn

Geocacher
Ich habe aber viele Caches auf meiner Watchlist- und ich bekomme nur von 2 Caches eine Benachrichtigung???

BY-Pega

Geocacher
SarahBonn schrieb:
...
bisher habe ich noch keine email bekommen das ein neuer Published wurde- allerdings bekomme ich nun emails das irgendjemand irgendeinen Cache gefunden hat mir dem ich garnichts zutuen habe- den ich NUR in meiner Watchlist habe......warum wieso weshalb???

lg

Griasdi,

weil man eben E-Mails bekommt wenn ein Cache auf der Watchlist gefunden wird, dafür ist die da.

Wurde denn in der Zeit seit du die Notification angelegt hast im ausgewählten Radius ein Tradi veröffentlicht?

Gruß

BY-Pega

OP
S

SarahBonn

Geocacher
BY-Pega schrieb:
Wurde denn in der Zeit seit du die Notification angelegt hast im ausgewählten Radius ein Tradi veröffentlicht?

Gruß

BY-Pega

bisher nicht, hoffe ich...eine Freundin hat Sonntag einen Online gestellt- der ist aber noch nicht durch- daran werde ich merken ob ich Informiert werde.

Thaliomee

Geowizard
SarahBonn schrieb:
Ich habe aber viele Caches auf meiner Watchlist- und ich bekomme nur von 2 Caches eine Benachrichtigung???
Ziemlich sicher bekommst du von allen neuen Einträgen bei Caches von deiner Watchlist Benachrichtigungen.

Vielleicht solltest du nochmal ein wenig bei cachewiki stöbern, dort ist die watchlist und die Arten der Mitgliedschaft gut erklärt

Eiszeit

Geocacher
Äääähhh, ich glaube die Dame hat das Problem, dass sie nicht weiss wo sie den "Empfang" über neu gepublishte Dosen aktivieren kann! ? Da gabs doch unter den persönlichen Einstellungen nen Umkreis (km) den man einstellen kann...

BBastian

Geocacher
Eiszeit schrieb:
Äääähhh, ich glaube die Dame hat das Problem, dass sie nicht weiss wo sie den "Empfang" über neu gepublishte Dosen aktivieren kann! ?
Interessante Interpretation, wo Sarah doch schreibt:

SarahBonn schrieb:
nun haben wir die Benachrichtigungs Funktion eingeschaltet- das wenn ein neuer Cache Published wird- das wir bzw ICH dann eine Email bekomme....
Demnach hat sie es wohl "aktiviert" ;)

Grüße
Bastian

OP
S

SarahBonn

Geocacher
Hallu....

also in letzter Zeit sind mir 3 Caches bekannt die neu dazu gekommen sind...und die auch in meinem angegebenen Umkreis dazu gekommen sind- ich habe aber keine Mail bekommen..... :(

Oben