• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

keine Spoilerbilder im cachewolf [gelöst]

Max+Moritz

Geonewbie
Ich habe da ein Problem. Beim Übertragen der PQ vom PC/CW zum PDA werden die Spoilerfoto's seit geraumer Zeit nicht mehr angezeigt. Sie werden im entsprechenden Reiter mit einem roten Fragezeichen markiert und als gelöscht betitelt. Zudem wird die gesamte Cacheliste rot unterlegt. Kann mir da jemand helfen ???????

MiK

Geoguru
WAs genau möchtest Du machen? Die Daten vom CW auf dem PC auf den PDA zur Nutzung mit CW übertragen? Dann solltest Du das nicht über PQs machen, sondern das Profilverzeichnis kopieren.

OP
M

Max+Moritz

Geonewbie
Ich denke, dass mache ich. Ich lade die gpx-Dateien mir dem CW auf meinem PC. Die Spoilerbilder werden dabei mit übertragen respektive von GC geladen. Anschließend kopiere ich die komplette Datei auf die Speicherkarte des PDA.

greiol

Geoguru
Max+Moritz schrieb:
Anschließend kopiere ich die komplette Datei auf die Speicherkarte des PDA.
Welche Datei kopierst du? Falls du wirklich nur eine einzelne Datei kopierst, wird das nicht gehen. Du musst das komplette Verzeichnis kopieren.

OP
M

Max+Moritz

Geonewbie
ich habe beides bereits probiert/ich muß allerdings auch dazu sagen, dass dieses Problem nur bei neuen PQ besteht. Ältere PQ -so aus 2009- funktionieren tatellos

OP
M

Max+Moritz

Geonewbie
Die Bilder auf dem PC-CW sind vorhanden. Ich habe grundsätzlich die komplette PQ-Datei aus dem CW-Verzeichnis kopiert und auf die PDA-Speicherkarte gezogen. Also rechter Mausklick auf den Ordner, kopieren, rechte Mausklick auf den entspr. CW-Ordner der Speicherkarte und einfügen. Hat immer geklappt.

MiK

Geoguru
Ich verstehe immer noch nicht genau, was Du kopierst. Du redest immer von einer PQ-Datei.

Wenn Du diese einmal eingelesen hast, dann brauchst Du die nicht mehr. Stattdessen musst Du das komplette Profilverzeichnis im Datenverzeichnis des PC-CW in das Datenverzeichnis des PDA-CW kopieren.

OP
M

Max+Moritz

Geonewbie
Ja klar, ich lasse die gc-gpx.datei vom PC/CW auslesen und die Bilder hochladen. Sie sind dann auch in der entsprechenden Datei komplett auf meinem pc vorhanden. Diese Datei übertrage ich dann wie zuvor überschrieben auf die Speicherkarte des PDA's. Dabei entstehen die beschriebenen Probleme.

arbor95

Geoguru
Mach doch einfach mal ein kleines Beispiel : neues Profil, gpx-Datei mit einem Cache, und was du dann erhältst und überträgst.
Ich glaube danach wird dir ein Licht aufgehen. Ansonsten zip dieses Beispiel zusammen und lade es hier hoch.

MiK

Geoguru
Du sprichst immer noch von *einer* Datei. Du musst aber das gesamte Verzeichnis kopieren.

OP
M

Max+Moritz

Geonewbie
als Datei bezeichne ich das Profil im PC-CW, welches aus dem PQ von GC.com erstellt wurde, dass mir per E-Mail als rar.datei übersandt wurde/auf dem PC sind alle Daten vorhanden: Bilder, Atribute usw. -kein Grund zur Klage-

auf dem PC benutze ich CW Version 1.0.2474
auf dem PDA benutze ich CW Version 1.0.2409

beim übertragen erhalte ich eine Meldung, die ich als Bildschirmfoto angefügt habe

den Vorschlag von araber95 habe ich aufgegriffen und werde sie ebenfalls noch durchführen

Anhänge

• Bildschrimfoto.jpg
    Bildschrimfoto.jpg
    105,6 KB · Aufrufe: 285

klausundelke

Geowizard
Hallo Max+Moritz,

um Dein Problem zu finden, solltest Du schon genau beschreiben was Du kopierst!
Wenn Du Ordner samt Inhalt kopierst und hinterher von einer Datei sprichst, dann
wirst Du vermutlich ewig auf eine Lösung warten können!

Also zur Klarstellung:
Wenn Du auf dem PC ein Profil anlegst, dann wird ein leerer Ordner auf dem PC erzeugt. Danach importierst Du die GPX-Datei von geocaching.com. Dadurch werden in diesem Ordner viele Dateien (Typ xml) erzeugt und außerdem die Bilder runtergeladen. Die findest Du ebenfalls als einzelne Dateien (Typ jpg) in dem Profilordner.
Nun kopierst Du den gesamten Ordner samt Inhalt auf die Speicherkarte des PDA's.

Vergleiche doch jetzt mal einfach im Windows-Dateiexplorer den Inhalt der beiden Dateiordner. Sind sowohl auf dem PDA als auch auf dem PC die gleichen Bilddateien vorhanden?

MiK

Geoguru
Vielleicht kann es auch nicht schaden einen Speicherkartenleser anstatt ActiveSync zu benutzen. Obwohl dies eigentlich bisher keine Probleme machte.

arbor95

Geoguru
habt ihr gesehen, dass da auf dem PC und dem PDA unterschiedliche Versionen von CW verwendet werden?

Und zwar eine tödliche Mischung aus V1.1 und V1.0!
Da wird an vielen Stellen darauf hingewiesen wie problematisch das ist!!!

Ansonsten muss man die Meldung ja nur einfach mit ok bestätigen!
Möglicherweise kann man xml auch zu den für eine Konvertierung zu ignorierenden Typen hinzufügen.
Das ist aber nicht der Grund dafür, dass keine Bilder mehr angezeigt werden!

MiK

Geoguru
Wenn nicht die nicht existierende Version "1.0.2474" angegeben worden wäre, wäre dies vielleicht sogar aufgefallen...

OP
M

Max+Moritz

Geonewbie
http://www.geoclub.de/posting.php?mode=reply&f=40&t=42739#http://www.geoclub.de/posting.php?mode=reply&f=40&t=42739#http://www.geoclub.de/posting.php?mode=reply&f=40&t=42739#es funktioniert wieder (vielleicht auch nur zunächst)/alles auf dem PC und PDA gelöscht/alles wieder aufgespielt /zusätzlich auf PC und PDA eine ältere CW-Verson hinzugefügt7PQ eingelesen -das Profilverzeichnis wie auch immer wie die Datei nennen wollen kopiert und übertragen und zack alle Spoilerbilder sind da und beide CW-Versionen laufen. Danke für Eure Mithilfe und fragt mich bitte nicht weshalb es jetzt funktioniert

MiK

Geoguru
Es funktioniert, weil Du jetzt nicht zwei völlig inkompatible Versionen von CW benutzt.

Außerdem würde ich Dir raten den Unterschied zwischen Datei und Ordner/Verzeichnis zu beachten. Sonst wird Dich nie jemand verstehen...

Oben