• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

keine Verbindung zu gc.com

xprys

Geocacher
Hallo,

ich habe mir nun GSAK installiert und habe schon das erste Problem.

Erstmal zu den Versionen.

GSAK-Version: 8.3.0.1
Betriebssystem: Windows 7 Starter, SP1, 32 Bit
Mozilla Firefox: 26.0

Wenn ich auf Geocaching.com-Zugriff -> Benutzerinformationen aktualisieren klicke, öffnet sich das Fenster "Fordere Groundspeak API-Token an". Leider kommt die Meldung "Die Navigation zu der Webseite wurde abgebrochen". Unter den Einstellungen habe ich meine GC-User-ID angegeben. Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann? Sobald sich das Fenster "Fordere Groundspeak API-Token an" öffnet, kommt die Fehlermeldung. Egal, was ich vorher angeklickt habe.

Danke für Antworten.

Viele Grüße
xprys

RSKBerlin

Moderator und ewiger Geonewbie
Teammitglied
Ich kann das nicht nachvollziehen, allerdings habe ich GSAK auf dem aktuellen Patchlevel. Sieht dieses Problem aus wie Deins: http://gsak.net/board/index.php?showtopic=26460 ?

Falls ja: "Have you tried clearing all cookies in IE? And then pressing Ctrl-F5 when that window is shown?"

UF aus LD

Geowizard
Um GSAK aktuell zu halten kannst du dich HIER schlau machen.

Auch wenn man geteilter Meinung sein kann, ich empfehle immer auf dem aktuellsten Pach-Level (derzeit 92) zu sein.

OP
X

xprys

Geocacher
Hallo,

ich habe nun das neueste Patch (92) installiert. Ich habe auch die Cookies gelöscht und F5 gedrückt. Trotzdem kann GSAK zu gc.com keine Verbindung aufbauen. Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann? Ich habe noch das Programm TB-Logger. Der hat keine Probleme, sich mit gc.com zu verbinden. Also kann es nicht an Einstellungen im Firefox liegen.

RSKBerlin

Moderator und ewiger Geonewbie
Teammitglied
Original: "Have you tried clearing all cookies in IE? And then pressing Ctrl-F5 when that window is shown?"

Fälschung: "[...]F5 gedrückt [...] Firefox "

Ich würde vorschlagen, Du versuchst es noch einmal so, wie es im GSAK-Forum ursprünglich beschrieben wurde.

Oben