• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Kennt einer POIbase? Oder welche Poi´s nutzt ihr?

Knollies

Geocacher
Hi Geo Cacherin,

also ich nutze eigentlich keine POIs. Einmal habe ich einen Tanke in der Nähe gesucht, da waren die Garmin POIs gut genug für. Und wenn ich sonst was suche, dann meist Zuhause per Internet und nicht per POIs im Garmin.
Ausnahme: Ich habe eine veraltete Version einer "Gefahrenstellen"-Warndatenbank :D mit Annäherungsalarm auf meinem Vista :D .-> Kann ganz nützlich sein, in der Fremde.
Weiss aber nicht mehr, ob ich die damals von POIbase hatte, da ich mehrere Quellen hatte und die kompletteste genommen habe...

Gruß
Andreas von den Knollies

Ich nutze auf mienem 450er nur die POI die schon in der OSM drin sind.
Für eine Camping-Rundreise hatte ich mal die Campingplätze von DK,S und N im Gerät, aber einfach so zusätzliche POI?
Was fehlt Dir denn?

OP
Geo Cacherin

Geo Cacherin

Geocacher
wallace&gromit schrieb:
Ich nutze auf mienem 450er nur die POI die schon in der OSM drin sind.
Für eine Camping-Rundreise hatte ich mal die Campingplätze von DK,S und N im Gerät, aber einfach so zusätzliche POI?
Was fehlt Dir denn?
Mir fehlt eigendlch noch nix, aber finde die Idee von den Poi´s gut. Daher suche ich sinnvolle allgemeine Poi´s für mein Garmin.....

Oben