Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Also, Kurzlogs wie "TFTC" kenn ich ja, und toleriere ich zähneknirschend. Aber das Log, was ich heute von besagtem Cacher bekommen habe, kratzt doch arg an meiner Toleranzgrenze. Wenn ihn jemand kennt, erklärt ihm bitte mal, wie man ordentlich loggt.
Ich deute den Punkt mal so, dass der Cacher entweder
a) faul ist
oder (wahrscheinlicher)
b) den Cache doof fand.
Ich würde den Cacher mal anschreiben und ihn in beherrschtem Ton darauf hinweisen, dass du dir ein längeres Log wünschen würdest oder zumindest offene Kritik als Direktnachricht an dich. Ansonsten macht es auch als verdientes "Nachtreten" eine ironische Mitteilung an den Pappenheimer. Marke "Danke für dein tolles, ausführliches, aussagekräftiges Log" etc. p.p..
Mehr Energie (Ärger, etc.) würde ich darauf nicht verwenden, es lohnt sich nicht. Ansonsten schau doch mal in der Suchfunktion, ich glaube, da findet man Weiteres zum Thema Kurzlogs und Log-Umgangsformen.
P.S.: Den Namen hier zu nennen finde ich wiederum nicht so gelungen. Wenn alle die Kurzlog-Dödels mit einem Thread "geehrt" würden, würde das wohl den Großteil aller Threads ausmachen.
mein gott, lass ihn doch. wer nicht schreiben will, soll es halt lassen.
ich hatte letztens ein Log, wo nichts drin war, nichtmal ein Punkt. Ja und? 399 andere Cacher dagegen haben Texte verfasst, mal mehr mal weniger ausführlich. da mache ich mir nicht die Mühe und schreibe einem einzigen Cacher extra ne mail, nur weil ihm mein Cache anscheinend nicht gefallen hat. Das ist ohnehin nur Zeitverschwendung, denn bekehren kann man niemanden, der nicht will.
Dann ist halt ein Log ohne Text zwischen den anderen, das juckt mich persönlich überhaupt nicht.
Auf jeden Fall stehen lassen. Perfekter als mit einem Kurzlog kann man sich als "Cacher" doch gar nicht öffentlich disqualifizieren. Wenn ich durch Logeinträge blättere und solche "Punktlandungen" sehe, schaue ich immer auf den Nick des Eintragenden und sortiere den für mich entsprechend ein. Auf den Cache oder dessen Owner fällt das eigentlich nie zurück.
Also entspann Dich - ein paar Founds weiter ist dieses Log sowieso Geschichte.
Der Kollege ist seit einer Woche dabei und hat die anderen Caches auch nicht anders geloggt. (Ich hatte gerade mal langeweile)
Mit hoher Wahrscheinlichkeit loggt er auch noch direkt mit dem Eier Telefon oder so.
Demnach wird er wohl auch ga rnicht wissen was er tut.
Lediglich zu einem Multi hat er sich mal mit einem einzigen Satz geäußert.
Ich würde dem Owner einfach mal ne Freundliche Mail schreiben in der steht was er da eigentlich tut. Ganz freundlich. Und dazu vielleicht auf den Foren Thread hier zum Thema Kurzlogs.
Dann kann er es sich mal durchlesen und lernt. (Vielleicht)
Aber eine böse absicht evtl. Sogar einen Cache damit runter zu putzen sehe ich in keinster weise!
Wenn man schon loggt dann richtig. Etwas wie "Heute schnell und gut gefunden! TFTC!" reicht für mich auch, aber nur mit einem "." zu loggen finde ich unter aller Sau. In meiner Stadt gibt es auch ein Cacherteam das schon ca. 550 Caches geloggt hat und fast alle, egal wie gut die Dosen waren nur mit einem "Auf unserer heutigen Runde mit unserem vierbeinigen Freund gefunden! Danke!!!" geloggt. Sowas finde ich echt kacke. Bei manchen Caches macht man sich viel Mühe und dann kommt da nur so ein popeliger Text raus.
Ich würde entweder ihn anschreiben, wie es Marcel schon geschrieben hat, oder wenn er selber einen Cache legt auslegt auch nur mit "." loggen!
Vielleicht merkt er es dann das es wie ausgekotzt klingt!