• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Kennt jemand Schnuppelnixe?

A

Anonymous

Guest
Kennt jemand von euch Schnuppelnixe? Sie ist bei GC und OC registriert, hat aber noch nicht geantwortet auf Kontaktversuche.
Sie hat einen Cache in der Gegend liegen der bereits von mehreren Personen gefunden wurde und der aber weder auf GC, noch OC, noch NC gelistet ist. Der einzige gelistete Cache von ihr ist auf der Giechburg. Ich frage nicht weil ich ihn unbedingt online loggen möchte, sondern weil es mich interesiert warum und aus welchen Grund der Cache nicht gelistet ist und warum er dort liegt...und zwar schon seit längerer Zeit. Da er bisher nur von Personen gefunden wurde die ihrerseits auch bei GC registriert sind, kann es wohl auch kein Cache einer anderen Art (z.B. Terracaching) sein und ein Premium-Member-Only ist es auch nicht. Der FTF war ein Zufallsfund, die nachfolgenden indirekte Folgen davon.
Vielleicht weiß aber auch jemand anderes von euch näheres.

dl1nux

Geocacher
Wo liegt denn der Cache?

Eventuell sollte der Cache eingestellt werden aber die Reviewer hatten es abgelehnt wegen einer Regelverletzung. Danach keine Lust mehr gehabt den Cache zu ändern bzw. einzusammeln und daher liegengelassen.

Also, liegt dort in der Nähe ein anderer? Eventuell ein Mystery? Bahngleise? Usw....

OP
A

Anonymous

Guest
Ja einer meiner Stages von einem meiner Caches der aber bereits archiviert ist. Daher weiß ich auch von. Ich verrate hier im Forum aber nicht wo er liegt. Ich weiß nicht ob dies im Sinne des Owners bzw. der Ownerin ist. Aber wenn dies so wäre, so hätte er längst wieder neu eingestellt werden können und da die Ownerin ja auch bei OC ist, hätte sie ihn genau wie ihren anderen Cache dort einstellen können da bei OC kein Abstand geprüft wird. Er verletzt auch keine Regel. Zumindest der Cache selbst (das Versteck) nicht. Ich hatte sie bereits über GC kontaktiert, aber keine Antwort erhalten. Na vielleicht ist sie in Urlaub...

Schnuppelnixe

Geonewbie
Hallo allerseits,

der Cach ist schon registriert, Geocaching muß diesen noch freigeben und auf opencach ist er schon freigeschaltet.

Viel Spass beim Cachen

OP
A

Anonymous

Guest
Hallo da bist du ja. Hatte leider keine Antwort von GC bekommen. Bist du zufälligerweise die Freundin von Mitch? Wie auch immer-vielen Dank fürs melden hier!

Gerald

Schnuppelnixe

Geonewbie
Hallo, nein bin nicht die Freundin von Mitch.
Deine Mail habe ich vielleicht als Giechburg Log eingestuft und versehentlich gelöscht. Da sind in letzter Zeit ganz viele bei mir eingetrudelt.
Die beiden anderen Kreuzbergfindern habe ich auch prompt geantwortet. Also nochmal Sorry für´s nicht antworten. Wollte nicht unhöflich erscheinen.

Auf Geocaching habe ich den Kreuzberg rein aber da gibt es scheinbar irrgend ein problem und mein Englisch ist nicht so gut.
Wenn du magst und kannst bin ich für Hilfe dankbar.

Gruß Schnuppelnixe

OP
A

Anonymous

Guest
OKay, kein Problem. Nenn mir dein Problem per PN (ich hoffe du weißt was PN ist) und nenne mir dort auch deine Mailadresse oder Telefonnummer dann kann ich dir direkt helfen. Die Abstandsregel dürfte es eigentlich nicht mehr sein. Wahrscheinlich Waypoint oder Bundesland-Problem.
Sicherheitshalber zur Erklärung:
Der Punkt PN findet sich unter jeden Beitrag den eine Person geschrieben hat. Mit Klick auf diesen Button kann man den Teilnehmer dann eine private Nachricht schicken die die anderen nicht lesen können. Dazu muß man eingeloggt sein. Auch der Empfänger muß sich erst einloggen um diese Nachricht zu lesen. Alles klar!

dl1nux

Geocacher
Schnuppelnixe schrieb:
Auf Geocaching habe ich den Kreuzberg rein aber da gibt es scheinbar irrgend ein problem und mein Englisch ist nicht so gut.

Du musst kein Englisch können. Die Reviewer die deutsche Caches freischalten sind alle aus Deutschland. Wenn es ein Problem mit deinem Cache gibt, geht das in deutsch!

Wenn jemand in englisch zurückschreibt, hast du wohl ein anderes Problem. Z.B. vergessen die VOreinstellung "WEST" auf "OST" für die Koordinaten umzustellen, das falsche Land angegeben usw.

Oben