• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Kennt jemand solche Dosen?

quercus

Geowizard
also, wenn es wirklich wasserdicht sein soll, könnten die hier vielleicht was sein:

http://www.globetrotter.de/de/shop/detail.php?mod_nr=101628&k_id=0912&hot=0

OP
MadCatERZ

MadCatERZ

Geoguru
Na, ich habe ja noch Bestände von klassischen Behältnissen (L&L + Munibox), für einen Large wären diese Fässer aber interessant

UF aus LD

Geowizard
Diese Fässer kenne ich zur genüge von Canadier-Touren. Sie sind (richtig verschraubt) absolut wasserdicht und sehr stabil (dienen bei uns auf Tour seit Jahren als Sitzgelegenheit).
Ich würde sie nicht verwenden, da der Schwachpunkt der Tonnen der Cacher ist. Wenn sich der Deckel verkanntet beim Zuschrauben ist schnell Schluss mit "wasserdicht" - wobei Regen wird sie aufrecht stehend problemlos überstehen.

Habe selber auch schon mal eine ab-gesoffene Tonne gefunden, sie aus ihrem Versteck zu holen war Schwerstarbeit da ich keine Lenzpumpe mit hatte.

adorfer

Geoguru
Prinzipiell cachersicher sind nur Verstecke, die von sich aus trocken sind.
Denn irgendwer schafft es immer, die Dichtung aus dem Deckel zu verlieren, den Munbox-Deckel verschoben aufs Scharnier zu setzen, Laub oder Logbuchseiten als Docht in die Dichtung zu klemmen oder schlicht einen simplen Petling nicht richtig zuzuschrauben (oder den Deckel zu verlieren und keinen Ersatz dabei zu haben oder selbst organisieren zu wollen).

Selbst die belgischen Erstehilfe-Kästen der Armee (dickes Blech, seitlich zu öffnen, 4 Schnappverschlüsse) werden immer wieder falsch zusammengebaut, obwohl die nun wirklich soldatensicher sind....

Will sagen: wenn Dosen sowieso absaufen, dann kann man auch gleich wieder undichte Filmdosen oder splitterfreudige Eiscremedosen benutzen. Hat ja sowieso keinen Zweck...

Geosammler

Geomaster
Wie wär's damit? Sind wasserfest, und wenn Wasser reinkommt, läuft es direkt wieder ab... :p ;) :D
http://www.plastibac.eu/popup.aspx?url=../pictures/producten/P_642.jpg
Sent from my 7 Mozart using Board Express

adorfer

Geoguru
Geosammler schrieb:
Wie wär's damit? Sind wasserfest, und wenn Wasser reinkommt, läuft es direkt wieder ab...
Link sollte sein: http://www.plastibac.eu/pictures/producten/P_642.jpg

Das erinnert mich an die Körbe der Schuhsammel-Mafia, die (mit jeweils einem herausgebrochenen Griff) vor den Haustüren abgestellt werden.

Geosammler

Geomaster
Ja, danke fürs Link korrigieren.... Cacher und Technik.... ;)

Wer ist hier eigentlich Moderator oder Admin? Hab ein Problem mit dem Forum.... Wenn ich in die App gehe, springt es immer zum ersten Beitrag, statt zum letzten ungelesenen... Und Return nimmt es auch nicht an... OT off...

OP
MadCatERZ

MadCatERZ

Geoguru
Die Box nehme ich jetzt immer mit auf Tour, als Behälter für Trade Items, Batterien, Notzibuch und Co, dann flattert nicht immer alles durcheinander

Albkatzen

Geocacher
Geosammler schrieb:
Ja, danke fürs Link korrigieren.... Cacher und Technik.... ;)

Wer ist hier eigentlich Moderator oder Admin? Hab ein Problem mit dem Forum.... Wenn ich in die App gehe, springt es immer zum ersten Beitrag, statt zum letzten ungelesenen... Und Return nimmt es auch nicht an... OT off...

Also bei tapatalk ist das eine Einstellung im tapatalk selbst.
Evtl. ist das bei BE genauso.

Sent from my iPad using Tapatalk

OP
MadCatERZ

MadCatERZ

Geoguru
... im Übrigen ist bei dem Teil nach gerade mal sechs Wochen einer der Verschlüsse kaputtgegangen. Also: Finger weg.

Oben