• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Kennzeichnung (Label) eines Multis

abilo

Geocacher
Bei der Erstellung meines ersten Multis stellt sich mir gerade folgende Frage:

Auf dem Cache-Label sowie auf einer FTF-Urkunde sollen auch die KO aufgeführt sein - aber welche?

Verwendet man hier nun die offiziellen Start-KO des Listings oder die tatsächlichen KO des Finals?

Danke für die Hilfe...

Gruß aus SZ
Reinhard

KrasserMann

Geocacher
Ich würd mal sagen, regeln gibt es eh zu viele.

Mach es wie du magst ;)

Ich würde auf dem Final die Koordinate anbringen wo der auch liegt.

Auf ner FTF Urkunde gar keine, dafür nen schönes Design

OP
A

abilo

Geocacher
KrasserMann schrieb:
Ich würd mal sagen, regeln gibt es eh zu viele.

Da hast du wohl recht.

KrasserMann schrieb:
Ich würde auf dem Final die Koordinate anbringen wo der auch liegt.

Dazu tendiere ich auch - finde ich logischer als die Start-KO.

KrasserMann schrieb:
Auf ner FTF Urkunde gar keine, dafür nen schönes Design

Ist natürlich Geschmackssache...

Bei uns gibt's ein handgemaltes Exemplar, angefertigt von unserer Tochter - unterliegt vielleicht nicht allen Regeln der Grafik, ist dafür aber mit viel Liebe gemacht. :wink:

Cornix

Geowizard
klarfam schrieb:
Auf dem Cache-Label sowie auf einer FTF-Urkunde sollen auch die KO aufgeführt sein - aber welche?
Ich habe noch nie verstanden, was Koordinaten auf dem Cache-Label zu suchen haben. Der Cacher, der die Dose findet, kennt sie sowieso und wer sie nicht findet, dem nutzen auch die aufgedruckten Koordinaten nichts. 8)

Ein Zufallsfinder andererseits kann eher etwas mit dem Cache-Namen oder der Cache-ID anfangen, wenn überhaupt.

Cornix

Cornix schrieb:
klarfam schrieb:
Ich habe noch nie verstanden, was Koordinaten auf dem Cache-Label zu suchen haben. Der Cacher, der die Dose findet, kennt sie sowieso und wer sie nicht findet, dem nutzen auch die aufgedruckten Koordinaten nichts. 8)

Ein Zufallsfinder andererseits kann eher etwas mit dem Cache-Namen oder der Cache-ID anfangen, wenn überhaupt.

Cornix
Hast du den Bericht über die geretteten Wanderer nicht mitbekommen? Die haben ihre Position von dem nicht muggelsicheren Cache abgelesen, den sie gefunden hatten. :D

Cornix

Geowizard
Christian und die Wutze schrieb:
Hast du den Bericht über die geretteten Wanderer nicht mitbekommen? Die haben ihre Position von dem nicht muggelsicheren Cache abgelesen, den sie gefunden hatten. :D
Stimmt, das hatte ich komplett verdrängt. :D

Cornix

OP
A

abilo

Geocacher
Cornix schrieb:

Tja, jetzt wo du's schreibst, fällt mir eigentlich auch kein wirklicher Grund ein... :shock:

Ich habe das vorgefertigte Label glaube ich sogar hier aus dem Forum und dort sind KO vorgesehen - ich selbst habe mir da keine tiefgreifenden Gedanken drüber gemacht (ja ja, der Herdentrieb... :wink:)

Werde ich dann wohl in Zukunft auch weglassen.

Ruhrcacher

Geowizard
Cornix schrieb:

Naja, das ist natürlich auch den Verstecker einfacher, wenn man eine Station mit nach Hause genommen wird oder die Stationen ausgelegt werden. Dann hat man eine Möglichkeit Stationen nicht zu verwechseln oder die richtigen Koordinaten zu vergessen (je nach Jahres- oder Tageszeit kann ein Ort ja verdammt anders zusehen).
Und für den Zufallsfinder ist es vlt. ganz interessant an hand des caches mal zu sehen, ob er sich gerade befindet.

Es gibt natürlich einige (konstruierte) Pros für die Koord-Beschriftung, auch wenn sie Makulatur ist...

eigengott

Geowizard
klarfam schrieb:

Wladimir-Klitschko-Brock26.jpg

Oben